Vitamin D

Guten Morgen ihr Lieben,
ich hatte bereits vergangene Woche einen Beitrag erfasst, da ich nicht schwanger werde und nach Ursachen suche. Mein Zyklus ist relativ unregelmäßig und manchmal sehr lang.
Nun habe ich ein bisschen recherchiert und bin auf Vitamin D3 gestoßen.
Hat jemand Erfahrung damit? Inwieweit kann es den Zyklus beeinflussen (vorausgesetzt natürlich, dass sonst alles in Ordnung ist).
Vielleicht habt ihr ja Lust, eure Erfahrungen mit mir zu teilen :-)
Danke schon mal! #herzlich

1

Überdosiertes Vitamin D ist sehr schädlich für die Leber. Daher würde ich auf keinen Fall einfach Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Du kannst aber beim Hausarzt deine Vitamin D Werte überprüfen lassen. Bei einem Mangel macht Substitution Sinn und ist wichtig.

2

Oh okay, vielen Dank für deine Antwort!
Dann werde ich so einen Test mal machen lassen :-)

3

In dem Monat, in dem es klappte, begann ich mit Vitamin 1000 Tabletten auf Anraten eines Arztes der Kiwu Klinik, da wir Deutschen grundsätzlich unterversorgt sind mit Vitamin D im Winter. Glücksmonat Oktober.
Ob das der ausschlaggebende Punkt war, wird mir nie jemand beantworten können.

4

Danke für deine Antwort!
Das klingt ja vielversprechend, auch wenn es natürlich Zufall gewesen sein kann :-)
Habe allerdings schon öfter vom Zusammenhang gelesen..
Freut mich für dich, dass es geklappt hat! :-)

5

Danke. 👍♥️

weitere Kommentare laden