Hilfe?

Thumbnail Zoom

Hallo, ich bin eine noch mit wenig Erfahrung bezüglich der basaltemperatur Messung. Ich würde gerne wissen was ihr hier seht.

LG

1

Ich habe diesen Zyklus erst angefangen die Temperatur zu messen, aber deine Kurve ist sehr unruhig. Hast du irgendwelche offensichtlichen Störfaktoren? Unregelmäßigen Schlaf, unterschiedliche Uhrzeiten zum messen? Falls du oral musst, solltest du ab dem nächsten Zyklus bessere vaginal messen. So finde ich deine Kurve sehr sehr schwer zu interpretieren

2

Ich hatte vom 23. an eine Blasenentzündung. Macht das einen Störfaktor aus?

Das komische dran ist das ich um den 22 einen Mittelschmerz hatte, laut meiner App aber um den 30. den Eisprung hatte. Ich bin sehr verwirrt.

3

Ja das kann ein Störfaktor sein. Auch eine Erkältung kann schon ein Störfaktor sein. Das ist bei jedem unterschiedlich bzw wirkt sich so etwas unterschiedlich stark auf die Temperatur aus. Bei manchen ist es egal zu welcher Uhrzeit gemessen wird (zb +/-2h) und bei anderen macht schon eine Stunde einen großen Unterschied. Versuche doch nächsten Zyklus vaginal oder rektal zu messen, damit wird deine Kurve wahrscheinlich aussagekräftiger

weiteren Kommentar laden
4

sieht für mich am 30. und am 2. nach störfaktoren aus. schlecht/zu kurz/zu lang geschlafen, anders gemessen als sonst, kleine erkältung oder andere krankheit? oder vielleicht einfach zu kurz gemessen?
am besten liest du dich mal richtig ein, dann klappt es auch direkt besser, wenn man den zusammenhang versteht:

https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

5

OK Dankeschön.