(Trigger/ Thema) Ovulationsblutung , wer hat sie gehabt und wie war es bei euch ?

Ihr lieben,
Gestern habe ich eine Schmierblutung gehabt.
Erst total schleimig und ganz hell rosa Zerwixschleim, danach hell bräunlich mit kleinen schleimklumpen. Nun nichts mehr.

Laut Ovu war mein Eisprung ca. Donnerstag / Freitag.
Ovus waren Mittwoch und Donnerstag fett positiv.
Tempi ist Zickzack, sind in den Urlaub gefahren, die Woche war stressig daher vielleicht das Zickzack.

Mich würde einfach mal interessieren wie diese Ovulationsblutung bei anderen ist ? Ich hatte sie bisher noch nicht gehabt. Nur dieses eine mal. Muss mal gucken wann ich mit Progesteron anfange.

1

Huhu,

Also ich hab auch nur sehr selten. Aber diesen Zyklus war es mal wieder so. Kurz bevor der ZS wieder cremig wurde hatte ich Blutfetzen im spinnbaren ZS nur ein bisschen und auch nur kurz. Aber da ich diesen Monat Sepia nehme hab ich schon mit der Ovulationsblutung gerechnet.

LG Nuckeltuch

2

Ich hatte es diesen Monat auch zum ersten Mal. An ES+3, nur eimalig und hellrosa. Dazu kamen Unterleibschmerzen die bis ES+6 schlimmer wurden und jetzt an ES+7 komplett verschwunden sind. Wäre es doch nur ein paar Tage später gewesen, dann hätte ich mir eine Einnistung einbilden können #rofl.

3

Ich habe ab und zu Ovulationsblutungen, entweder kurz vor ES hellrot (eher rot verfärbten ZS als eine richtige Blutung) oder 2-3 Tage nach ES, dann bräunlich.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Ich hatte in diesem Zyklus zum ersten Mal eine Ovulationsblutung. Zumindest glaube ich, dass es eine war. Ich habe ausnahmsweise weder Temperatur gemessen noch den ES mit Ovus bestimmt, da wir geheiratet haben und in den Flitterwochen waren. Da war mir das zu stressig. Ich nehm auch zum ersten Mal Inositol, da mein Zyklus immer länger wurde. Das heißt, wann genau der ES war, weiß ich nicht. Die Blutung, wenn man sie so nennen kann, war ganz leicht bräunlich gefärbter Schleim. Schmerzen hatte ich keine. Hat auch nur einen Tag angedauert.

Seit dem habe ich keinerlei Symptome. Oft schmerzen meine Brüste schon eine Woche nach ES. Sie sind aber butterweich und völlig schmerzfrei.

Alles Liebe 💓