Wer hat einen Progesteronmangel / wie äußert er sich bei euch

Huhu,
Ich habe an ES+3 erst einmal rosa Schleim gehabt und danach bräunliche leichte Blutung die zwei Tage ging.
Ich nehme bereits Progesteron weil meine zweite zyklushälfte nicht länger als 6 Tage geht bzw ab ES+6 Schmierblutungen anfangen bis NMT.

Aber es kann doch nicht sein das direkt an ES+3 der Progesteronmangel sich schon bemerkbar macht oder hat das jemand genauso ?

1

In dem Zyklus als ich damals schwanger wurde, hatte ich auch Schmierblutungen, ziemlich nahe am Es dran, weiss aber nicht mehr genau wann. Bin dann zum Arzt (weil wir den Eisprung ausgelöst haben, hatten vorher stimuliert mit Puregon) einfach um abzuklären was da ist. Er hat mir Progesteron (Utrogestan) gegeben und die Blutung war nach der 1. Einnahme direkt weg. Er meinte auch GKS und ich musste das Progesteron bis zur 12. Ssw nehmen.

2

Danke für deine Antwort. Ich hatte so kurz nach dem Eisprung nie ne Blutung. Habe erst gedacht eine Ovulationsblutung aber die ist ja nur kurz. Jetzt mit Progesteron ist alles soweit weg aber beunruhigen tut es mich immer noch, mein Arzt ist leider im Urlaub und bei der Vertretung will ich nicht anrufen da es ja kein Notfall isty

3