Ziehen und Zwicken im Unterleib. Schwanger?

Hallöchen,

ich hatte um den 2.10 bzw. 3.10 meine ES und wir hatten in dieser Zeit auch entsprechenden GV. Seit dem darauffolgenden Dienstag habe ich nun ein Ziehen im Unterleib und das vor allem wenn ich sitze oder liege. Es ist jetzt nicht wirklich unangenehm, aber wenn man beispielsweise einschlafen möchte, schon störend.

Ich habe heute Morgen einen Schwangerschaftstest gemacht, aber dieser war negativ, aber da ich noch drei Tage vor meiner eigentlichen Periode bin, war ich vermutlich zu früh. Kann es sich dennoch um ein Anzeichen einer Schwangerschaft handeln? Oder liegt das einfach nur an meiner Einnahme von Folsäure liegen?

Ich weiß, dass keine Hellsehen kann, aber dieser Zustand macht mich schon etwas fertig, weil ich dieses Ziehen noch nie hatte und wir seit ca. 5 Jahren probieren schwanger zu werden.

Vielen Dank für Eure Meinungen und Ratschläge.

1

Hallöchen! Ich hatte meinen ES ebenfalls am 03.10. und habe ähnliche Anzeichen wie du, allerdings bin ich mir sicher, dass es nur PMS ist da der SST bei mir ebenfalls negativ war. Also steigere dich nicht zu sehr rein... ich hoffe natürlich, dass ich mich täusche und du evtl schwanger bist. Drücke dir die Daumen aber für mich ist der Zyklus abgeschrieben :-)

3

Danke dir für deine Antwort. Vermutlich wirst Du recht haben und es ist nur die PMS, die mich mal wieder so richtig quälen will. :-(

2

Hey,
Ich kenne es aus beiden Fällen. Wo ich schwanger war und wenn ich meine Mens bekomme. Es kann also beides sein. Leider musste ich feststellen, dass PMS und SS-Anzeichen sehr identisch sind und gerade mit einem Kiwu sind die PMS meiner Meinung nach stärker und man hofft jedes mal, dass es geklappt hat.
Von Folsäure kenne ich das nicht. Dann wäre das zwicken und zwacken ja auch an den anderen Tagen, zb direkt nach der mens.

Lg Jessi 🌼

4

Das habe ich im Netz auch ganz oft gelesen und aus diesem Grund war bzw. bin ich so verunsichert. In den nächsten Tagen werde ich es dann endgültig wissen, ob es PMS oder doch eine Schwangerschaft ist.

Du hast natürlich recht, dass es nicht von der Folsäure kommen kann, weil dann wäre es ja auch an den anderen Tagen so. Irgendwie versucht man ja auch ein Antwort auf seine Fragen zu finden, warum man plötzlich dieses ziehen und zwicken hat.

5

Ja ich kenne das total... Und jedes Anzeichen wird erstmal gegoogelt. Und wenn nur eine Antwort ist, dass es eine SS sein kann, hofft man umso mehr. 😅

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Lady🌹
Wir sind genau gleich weit. 😄 Hatte auch nach Gefühl ( keine Ovus diesen Monat) am 2./3. meinen ES.
Jedes Zwicken und anderes kann ja leider immer beides bedeuten. Hatte schon etliches als PMS. Mir geht es aber genauso.
Mein MNT wäre dann am Samstag. Bin auch schon gespannt.

Nun sind wir frisch nach einer Pause im 3. ÜZ ... Aber ein Kind wünschen wir uns schon länger. Verhüte im Grunde seit 2012 nicht mehr. Nur waren wir viel getrennt ... also leider kaum Chancen.

Drück dolle die Daumen, daß es bei uns bald mal klappt! 🍀🍀🍀
Grüße 💚 Gürkchen

11

Die PMS ist manchmal schon ein fieses Luder und sorgt dafür das man falsche Hoffnung hat. Mein Ziehen und Zwicken kannte ich so eben nicht und vor allem nicht so früh in der zweiten Zyklushälfte. Wenn ich kurz vor der MNT bin schon und da war es tatsächlich manchmal sehr unangenehm, aber da konnte ich es immer zuordnen.

Dann drücke ich uns ebenfalls die Daumen, dass unsere MNT am Samstag nicht kommt und wir froher Hoffnung sind. 🍀

8

Hallo Liebes 😊,

also ich hatte 5 Tage nach meinem ES eine leichte Einnistungsblutung (obwohl das viel zu früh war) und ab es+7/8 immer wieder ziehen in der Leisten Gegend sei es im stehen oder liegen... und naja jetzt bin ich ganz am Anfang der SS in der 5 Woche 🙈
Aber jede Schwangerschaft ist anders 🙄

Dennoch hoffe ich für dich/euch das es geklappt hat 😊


Liebe Grüße

12

Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für dich und wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Schwangerschaft. 😊 #klee

9

Ich dachte bei meiner Tochter auch feste daran dass meine Periode kommt es hat so gezwackt und gezogen! Bei jedem Toilettengang dachte ich jetzt ist sie da.... nach 3 Tagen überfällig hatte ich getestet und Siehe da ... schwanger! Also Kopf hoch ! Klar es kann beides sein man achtet ja auch auf alles an seinem Körper aber solange keine Periode da ist besteht Hoffnung :) ich drücke dir die Daumen ! P.S ich habe das Ziehen auch seit ein paar Tagen ;)

10

Hey LadyRosely,

ich kann dich absolut verstehen. Mir geht es aktuell nämlich genauso 😅
Ich müsste morgen meine Mens bekommen und habe seit heute leichtes Ziehen im Unterleib. Aber sonst ist von der Mens keine Spur. Normalerweise kündigt sich diese vorher immer mit einer leichten Schmierblutung an. Diesmal nix. Jetzt hab ich natürlich Hoffnung dass es vllt geklappt hat. Auch wenn das Ziehen auch bedeuten könnte dass ich meine Mens bekomme. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber die Ungeduld macht einen echt verrückt. Man will einfach nur wissen was Sache ist aber es bleibt einen nichts anderes übrig als abzuwarten.

Ich drück dir ganz fest die Daumen.

13

Solange man sich gut ablenken kann ist das Warten irgendwie auszuhalten, aber sobald man zur Ruhe kommt, arbeitet der Kopf und ich muss wirklich aktiv dagegen steuern. Das gelingt leider nicht immer. Leider. Manchmal ist man dann so verzweifelt, dass man froh ist, dass es einen Ort wie diesen gibt, wo man Gleichgesinnte findet.

Ich drück dir ebenfalls die Daumen! #klee

14

Hi LadyRosely,

Ja da hast du Recht. Ich habe am Donnerstag leider pünktlich meine Mens bekommen und war am Donnerstag morgen deshalb sehr niedergeschlagen. Jetzt geht's aber wieder. Ich versuche mich nicht so rein zu steigern und mache es so wie du. 🙂
Neuer Zyklus, neues Glück. Werde versuchen mich abzulenken und dann gucken wir mal. Werde auf jeden Fall diesen Zyklus mehr Bienchen setzen 😅
Ja, das stimmt. Tut irgendwie gut sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Dir viel Glück