3 tage vor ES GV ssw wahrscheinlichkeit??

Hallo,
wir hatten diesen zyklus 3-4 tage vor eisprung GV (also GV 14. Zyklustag und Eisprung war ca. 17/18 zyklustag)!! Ist da eine hoche schwangerschafts wahracheinlichkeit oder ist der gv zu weit vom eisprung weg? Habe mal gelesen, das man mit gv direkt am eisprung die höchste wahrscheinlichkeit hat das es geklappt hat 🤔

Lg

1

Die Frage finde ich interessant. Femometer sagt, 3 Tage vor ES ist die Chance 15%, am Tag des ES liegt sie bei 33%.
Also steigen die Chancen schon, aber schon 1% reicht ja ✊

2

Also laut Internet ist die Wahrscheinlichkeit in den zwei Tagen vorm ES am höchsten, da die Spermien eine gewisse Weile bis zum EI brauchen und so am richtigen Ort warten können und dann schon da sind wenn das Ei springt. Wenn die Spermien erst Am ES Tag los geschickt werden, kann es zu spät sein, da man nicht genau weiß wann das Ei gesprungen ist und nur 12-24 Std Befruchtungsfähig ist und die Spermien ja wie gesagt auch etwas brauchen um bis dahin zu kommen.

Desweiteren würde ich sagen, kommt es natürlich auch auf die Qualität des Spermas an. Überlebensdauer (Von ein paar Stunden bis ein paar Tage), Schnelligkeit (Schnelle/langsame , gute/schlechte Schwimmer), Anzahl usw.

3

Spermien brauchen 10 min bis sie an Ort und Stelle sind 😊. Ich habe einen Bericht gelesen, das Wissenschaftler beobachtet haben, daß nach samenerguss schon nach 3 Minuten spermien am zum befruchtendem Ei waren 😊. Lg Maike

4

Im Internet findet man zu allem einen Artikel wenn man will und lange genug sucht 🙈🤔
Ich habe gelesen Spermien benötigen 1-3 Stunden.
Was jetzt richtig ist 🤷‍♀️ Das weiß nur der Wurm und das Ei...😃😃😃 und verraten tun sie es nicht...