Auf was verzichtet ihr in der 2. Zyklushälfte

Hi Mädels 🙋🏻‍♀️

Ich würde gerne mal wissen auf was ihr in der 2. Zyklushälfte so verzichtet 😁
Ich verzichte in der 2. Zyklushälfte komplett auf Alkohol und Schmerzmittel wenn mir Mal was wehtun sollte. Ich versuche auch immer mich im Haushalt nicht zu übernehmen und nicht zu schwer zu heben 🙈 ich weiß nicht ob das tatsächlich was bringt mit dem Haushalt und dem heben aber ich fühle mich so einfach besser und möchte kein Risiko eingehen 😅

1

Ehrlich gesagt verzichte ich auf nichts. Ich trinke sowieso kaum Alkohol, wenn dann Mal ein Glas Wein. Und ich sehe es nicht mehr ein da jedes Mal nein zu sagen, wenn es am Ende doch nichts geworden ist. Meine Meinung ist da mittlerweile so: Wenn es nicht hält oder nichts wird, dann lag es nicht an dem Glas Wein oder am Heben. Das sollte die kleine Erbse schon aushalten.
Kann aber auch verstehen, dass man nach sehr langer Kiwu-Zeit einfach auf Nummer Sicher gehen möchte.

6

Gut gesagt das unterschreibe ich so! ⚘

11

Danke euch für euren Zuspruch!

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe anfangs auf Koffein Und Alkohol verzichtet. Schmerzmittel schon stark eingeschränkt bis weg gelassen. Mittlerweile verzichte ich auf gar nichts sondern sehe zu, dass ich einfach entspannt bin. Aber Alkohol trinke ich vielleicht 3x im Jahr und Schmerzmittel gibt es eh nur bei hartnäckigen Kopfschmerzen. Aber meinen Tee (Teein wirkt wie Koffein) lass ich mir nicht mehr nehmen. Der entspannt mich wenigstens.

3

Nichts

4

Also ich lebe mein Leben in der 2 Hälfte genauso weiter wie davor. Bei einem normalen Lebensstil denke ich nicht dass irgendetwas dem Würmchen schadet bis NMT.
Bei Menschen die übermäßig Alkohol konsumieren, viel rauchen oder Drogen nehmen ist das natürlich anders. Die sollten bei Kiwu schon darauf verzichten.

5

Ich ernähre mich generell sehr gesund und muss mich nicht groß umstellen. Einmal im Jahr hab ich vielleicht mal ein Glas Rotwein getrunken, das lass ich nun auch sein.

Generell werde ich jetzt drauf achten, nicht mehr so schwere Sachen zu heben.

7

Verzichten? Nö. Entweder es klappt oder eben nicht.

8

Auf gar nichts 😂😅 ich hebe nach wie vor auch schwere Sachen, sonst müsste ich in der zweiten zyklushälfte immer zuhause bleiben u dürfte nicht arbeiten. 😅 Ich mach und tut auf was ich Lust habe, die kiwu-Zeit ist anstrengend u nervenaufreibend genug. 🤭🙈

9

Ich verzichte auf garnichts...
alkohol trinke ich sowieso nicht viel
Und mal ehrlich wenn man nicht hinarbeitet schwanger zu werden wie es bei mir beim zweiten kind war ... da hab ich meknen geburtstag ausgiebig gefeiert und war dann schwanger und hat sich auch gehalten ...
wenn mans also nicht weis passiert auch nichts... natürlich wenn ich es plane sauf ich mir nicht die birne weg klar ... aber ich verzichte in dem sinne auf nichts lebe mein leben wie es mir gefällt so denkt man auch nicjt ständig dran und ist entspannt ... so is dann die enttäuschung nur grösser ich habe aufgepasst nichts gemacht aber schwanger bin ich nicht :( das will ich nicht drum leben wie immer

12

Ganz im Gegenteil, ich esse nochmal die Sachen, auf die ich theoretisch dann 9 Monate verzichten müsste :-D
Salami, Mett und Schinken z.B.

Bis der Zellhaufen an deinen Blutkreislauf angeschlossen ist dauert es ja noch ein paar Tage.

Es bringt mir nichts, wenn ich 50% des Monats so tue, als ob ich schwanger wäre. Dann geht in meinen Augen ein wenig Lebensgefühl verloren.
Wenn es soweit ist, sind wir auf jeden Fall gut informiert :-D