Warum schon wieder? 😭😭😭 (sorry lang)

Ich versuche mich kurz zu fassen. Wir haben bereits 3 wundervolle Töchter (6,4 und 22 Monate). Nun haben wir beschlossen noch einem Wunder das Leben zu schenken und letzten Monat begonnen zu hibbeln.
Unsere erste Tochter hat ein wenig gedauert und im 10. Üz war ich dann schwanger. War alles problemlos und super. Haben gleich relativ bald wieder angefangen zu hibbeln und im 2 üz war ich schwanger mit Tochter Nr 2. Wieder problemlos und super. Ein paar jahre später legten wir wieder los und da fing es plötzlich an. Wurde gleich in 1.üz schwanger, die Freude war groß. Ein paar Tage später kamen die Blutungen. Es war emotional schwer, aber ich versuchte es als Laune der Natur zu verarbeiten. 2 Zyklen später wieder schwanger, die Freude war verhalten, da ich große Angst hatte es passiert wieder. Ubd es passierte wieder 🙁 das hcg stieg wieder nicht über 300. Ich war total schockiert und sehr traurig. Kurze Zeit später war ich dann mit meiner Tochter schwanger, die Angst war riesengroß aber zum Glück ging alles gut 🙏🙏
Nun wieder erster Versuch und gleich schwanger! Juhu, die Freude war da und zeitgleich die große Angst. Ich versuchte mich selbst zu ermahnen, dass es ja nicht schon wieder schief gehen wird. Zur großen Freude war der hcg wert an es plus 14 gut in der norm. Tjaaa, 3 Tage später war er leider schon gesunken. Jetzt warte ich auf die richtige blutung.
Ich verstehe einfach nicht, warum schon wieder 😭😭😭 hatte ich mit meinen 3 mädels einfach nur Glück oder die anderen 3x einfach nur Pech..
Am Donnerstag habe ich einen Termin in der gerinnungsambulanz. Hoffe die können was rausfinden, dann habe ich wenigstens einen Grund. Ich bin echt traurig und ich verstehe es einfach nicht.
Ging es jemandem von euch schon genauso? Was war es bei euch und wie konnte euch geholfen werden?
Liebe Grüße und schönen Sonntag.

1

Hab dir eine PN geschickt

2

hey, euer verlust tut mir sehr leid. das ist immer hart, egal wie früh es ist, man wünscht sich dieses kind ja sehr. vielleicht tröstet es euch etwas, dass ihr ja 3 kinder relativ problemlos bekommen habt, das ist doch super. bei vielen schwangerschaften ist natürlich auch die "gefahr" für viele fehlgeburten höher, als wenn man nach einem kind "aufhört". ich wünsche euch alles liebe, es wird sicherlich auch mit dem vierten kind noch klappen :-) #klee

3

Danke für deine wirklich lieben Worte. Klaro bin ich glücklich meine 3 tollen töchter zu haben. Trotzdem tut es sehr weh. Ich kann es einfach nicht verstehen und habe halt das Gefühl versagt zu haben, auch wenn das totaler Quatsch ist. Und natürlich die richtig große Panik mittlerweile, wenn irgendwann der nächste test positiv sein sollte...

4

Hallo, ich kann dir zwar auch nicht sagen warum aber auch wir haben 3 problemlose Schwangerschaften hinter uns also wir haben 3 Kinder. Ich hatte nur zwischen Kind 1 und 2 eine frühe Fehlgeburt in der 5. Woche. Nun war ich dieses Jahr schon 2 mal schwanger und es endete einmal in der 10ssw( da war ich allerdings mit Spirale schwanger und diese verrutschte) und jetzt in der 12ssw....
Ich frage mich nun auch wieso es ist sehr schwer für uns. Wir warten nun auf die Periode und probieren es nochmal. Dieses Mal muss es dann hoffentlich auch für uns nochmal gut gehen.

5

Lass dich am besten komplett Mal in der Kiwu durchchecken. Biochemische Schwangerschaften sind immer sehr traurig und werden bei Ärzten zt nichtmal als Fehlgeburten gezählt. Bei so frühen Abgängen heisst es dann, das sie Fehlgebildet waren und eh nicht überlebt hätten. Kann auch gut und gerne so sein, ist es aber nicht bei jede Frau.

Bei mir waren jetzt alle Fehlgeburten nicht zeitgemäß entwickelt, lag vermutlich an meiner Faktor 5 Erkrankung. Könntest du auch haben, trotzdem du 3 Kinder im GGS zu mir hast. Es kann zu Fehlgeburten durch Unterversorgung führen, muss es aber nicht. Wenn du Faktor 5 haben solltest, kann immerhin mit Spritzen dein 4ter Kinderwunsch unterstützt werden.