Eisprung früher?! Nicht sicher...wann Progesteron?

Guten Morgen meine Lieben!

Ich habe da mal eine Frage: Eigentlich sollte mein Eisprung um den 31./01. herum stattfinden... ABER ich glaube ich könnte ihn schon am Mittwoch Morgen gehabt haben. Montag habe ich angefangen einen Ovu am Tag zu machen...der vom Vormittag war auch nich sehr blass. Am Dienstag der war schon recht dunkel, aber da fehlte definitiv noch was. Ich konnte aber über Tag keinen mehr machen weil wir unterwegs waren. Der am Mittwoch Vormittag war dann schon wieder etwa so schwach wie Montag. Zudem hatte ich am Mittwoch Morgen ein ziehen im Unterleib für etwa 10min.

Tja... alle Ovus sind seitdem schwächer als der von Dienstag und wirken auch nicht als würden sie ansteigen.

Ich habe heute Morgen mal Temperatur gemessen...36,8... das ist für mich schon recht hoch...sonst liege ich vor dem ES eher bei 36,3-36,5... aber aussagekräftig ist ein Wert ja nun auch nicht.

Hoch es ist zum Haare raufen... diesen Zyklus wollte ich ganz ruhig angehen...keine Temperatur...ganz entspannt Ovus...und nun diese Unsicherheit.

Wäre an sich ja auch nicht so schlimm wenn ich nicht Progesteron nehmen sollte. Was mich zu meiner eigentlichen Frage bringt: wann nehme ich es jetzt? Jetzt schon auf Verdacht? Mache ich mir im schlimmsten Fall dann morgen/übermorgen nicht meinen ES kaputt bzw unterdrücke ihn?
Oder warte ich bis Sonntag abend und gucke wie es sich bis dahin entwickelt? Aber ist es dann nicht vllt schon zu spät?

Was meint ihr?

LG

1

Hi,

ja, das blüht mir auch noch. Ich bin jetzt auch vor dem Eisprung, normal ohne Progesteron um den 14. Tag herum. Habe aber oft gelesen, dass er im Folgezyklus früher ist, weshalb ich eine Temperaturkurve führe und mir heute auch Ovus besorge.
Das Progesteron vor dem ES nehmen soll ich nicht - könnte unterdrücken, je nach Dosierung.

LG cat

2

Habe progesteron Vaginal eingenommen am ES+1 oder ES+2 und bei mir hat sich beim Eisprung nichts verändert, hab Periode einen Tag später bekommen. Ich hätte das z.B.noch nie gehört das es den Eisprung verfrüht. Aber es ist ja auch von Frau zu Frau verschieden.

3

Du sprichst mir aus der seele🙁
Habe jeden Monat auch die gleichen „sorgen“!
Finde das so schwierig mit dem Progesteron, man kann doch nie 100% sicher sein das der ES durch ist, oder schon?
Ich messe deshalb tempi, aber da muss man ja auch nach ES die 3 „höheren Werte“ abwarten, frage mich ob das Progesteron dann bei ES+3-ES+4 noch was bringt..
Bin gespannt ob jemand noch gute Infos hat!