Himbeerblättertee und Frauenmanteltee bei regelmäßigem Zyklus? Wer wurde schwanger

Hallo Mädels, mich würde brennend interessieren wer von euch diese Tees getrunken hat trotz regelmäßigem Zyklus? Hat sich was verschoben? Wurdet ihr schwanger? Würdet ihr das wieder versuchen wenn ihr mehrere Zyklen erfolglos seid? Ich überlege es zu versuchen.

Liebe Grüße

1

Huhu 🤗
Ob Zufall oder nicht: ich habe beide Tees getrunken und bin schwanger (ES+14 heute).
3. ÜZ für Kind 2, erster Zyklus mit Tee.

Selbst wenn es vielleicht sowieso geklappt hätte fand ich es einfach entspannend. Und ich hatte das Gefühl, etwas dazutun zu können.

3

War dein Zyklus vorher regelmäßig? Ich habe Angst mir ihn kaputt zu machen

7

Meine war regelmäßig und ich habe ihn mir mit den Tees kaputt gemacht. Hab beides nicht mehr getrunken, und nach zwei Zyklen war alles gut!

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

ich trinke auch den Himbeerblättertee und den Frauenmanteltee.
Im ersten Zyklus damit, hat es leider nicht funktioniert aber meine Periode war pünktlich.
Wir starten nun in den 2. ÜZ mit dem Tee und hoffen, das er uns hilft !

Bisher kann ich nur positiv von den Tee sprechen und man hat das Gefühl, etwas zu entspannen und was gutes für sei Körper zu tun. 💞

4

Klingt schon mal gut 😊 war dein Zyklus regelmäßig? Meiner hat 28 Tage und ich habe Angst mir den kaputt zu machen. Hast du darüber was gelesen? Ich lese viel gutes aber wenig wenns um den regelmäßigen Zyklus geht

8

Mein Zyklus war durch absetzen der Pille etwas verkorkst gewesen.
Die Tees haben wieder eine Regelmäßigkeit reingebracht.
Habe aber auch nur gutes gelesen, das er bei einem regelmäßigen Zyklus auch nichts dramatisches anstellt.
Eventuell kann der Eisprung +- einpaar Tage früher oder später sein.
Ist bei jeder Frau anders ☺️
Welche Tees hast du dir gehört oder möchtest du dir holen ? :) ( aus der Apotheke oder online )

weitere Kommentare laden
5

Ich bin im 1. ÜZ mit Tees schwanger geworden (insgesamt 9. ÜZ)
Aber mein ES hat sich ca 5 Tage nach hinten verschoben.

Jetzt trinke ich i sie wieder und letzten Zyklus war alles normal. Diesen Zyklus hat er sich ein paar Tage nach vorn verschoben.

Ich weiß natürlich nicht, ob das alles am Tee lag. Ich geh nicht davon aus.

6

Habe eigentlich regelmäßige Zyklen von ca 32 Tagen. Hatte aber auch ohne Tees schon einen längeren Zyklus.

11

Danke für deine Erfahrungen 😊 ich habe das Gefühl wenn meine Mens kommt zu denken ach mist hätte ich ja mal ausprobieren können. Und ärgere mich dann immer. Trauen tue ich mich auch nicht richtig. Aber ich mache Ovus und wäre dann auf eine ES Verschiebung vorbereitet. Hattest du dadurch besseren Zervix?

weitere Kommentare laden
9

Also ich trinke die Tees auch, habe einen super regelmäßigen Zyklus von 24 Tagen, eine Hochlage von 12-14 Tage meistens - diesmal war der ES (vermutlich - habe ausnahmsweise keine Ovus gemacht und keine Tempi gemessen) an ZT 8/9:

Schwanger wurde ich bisher nicht aber der Zyklus ist Tiptop

12

War dein Zyklus vorher auch so oder eher unregelmäßig und der Tee hat ihn reguliert? Ich habe einen 28bTave Zyklus und hoffe ihn nicht ganz damit durcheinander zu bringen. Was hat dich dazu gebracht ihn zu versuchen?

13

Davor war er zwischen 26 und 28 Tage lange - was grundsätzlich ok ist, hatte aber auch manchmal den ES dann erst an ZT 19/20 und somit war die 2 Zyklushälfte zu kurz.

Jetzt habe ich seit 4 Zyklen eine Zykluslänge von 24 Tagen mit einem ES an ZT 10-12, also wirklich super regelmäßig!

Ich habe damit angefangen weil meine Blutungen anfangs immer nur 3 Tage ganz ganz schwach waren und ich mir gedacht hatte das die Gebärmutterschleimhaut dann nicht richtig aufgebaut wird, sowie auch wegen der kurzen 2 Zyklushälfte - Blutung habe ich immer noch nur 3 Tage jedoch viel stärker - was mir ein viel besseres Gefühl gibt, dass sie nur 3 Tage anhält finde ich jetzt weniger störend :-D

16

Ich habe beide Tees getrunken und damit leider keine guten Erfahrungen. Meine Mens wollte unter dem Himbeerblättertee gar nicht mehr aufhören. Erst nach Absetzen ging diese dann auch. Schwanger bin ich auch nicht geworden. 😪

18

Ich trinke beides jetzt den 2. Zyklus. Bei mir hat sich der Eisprung beide male 4 Tage verschoben. Aber es heißt ja, das Ei wurde besser reifen 🤷🏼‍♀️

22

Nach vorne oder hinten verschoben? Ich habe Angst mir damit den Zyklus kaputt zu machen

23

Nach hinten, aber ich bin entspannt, weil ich mir einbilde, dass das Ei mehr Zeit zum Reifen hat

20

Hallo, ich habe nur den Frauenmanteltee bis zum ES getrunken und wurde im ersten Monat mit Tee schwanger.
Den Himbeerblättertee hatte ich bestellt und wollte im nächsten Monat anfangen, war dann hinfällig :) hebe ich zur Geburtsvorbereitung auf.
Lg

21

*ab dem Eisprung, Sorry