Salami / Geflügelwurst auch in der Hibbelzeit

Hallo,

also wir sind wieder am Üben , bin bei ES+1/ES+2 . Haben aber hunger auf Salami und Wurst. War in meiner zweiten SS Toxoplasmose negativ. Sollte ich in der Hibbelzeit auch lieber darauf verzichten?
Es ist wahsinn, wir sind nicht mal schwanger, denken aber jetzt schon an die kleinen Würmer 🥰

Vielen lieben Dank für die Antworten im vorraus.

Nese

1

Ach quatsch, warum denn?
Ich hab sogar immer bewusst bis ES+10 noch ganz viel gegessen, Mett, Salami, Alkohol.
Bis das Würmchen an deinen Kreislauf angeschlossen ist, dauert es ja noch. Und wenn es in den ersten Tagen nicht sein soll, dann lag es bestimmt nicht an Toxoplasmose.

Tatsächlich hab ich im Glückszyklus genau so gehandelt und nur an mich gedacht. Gegessen was ich wollte, sogar noch Alkohol an ES+12 gehabt (wenn auch unabsichtlich 😅) und es richtig genossen.
Stell dir das worst case vor und du hibbelst mehrere lange Monate. Du würdest immer nur auf 50% leben.

Auch in der zukünftigen Schwangerschaft bist du wichtig und darfst an dich denken 😉
Viel Erfolg dir 🍀🍀🍀

4

Sehe ich genauso.
Ich liebe zb Salami mit Walnüssen etc und auf die verzichten wegen meinem Kiwu?
Und so ein Schnaps etc am Abend ist auch nicht zu verachten😂✌🏼

6

Huhu,

ich denke ihr habt recht. Ich haue zum Abendbrot später nocheinmal rein ☺️☺️
Danke für deine Antwort

Lg

2

Würde ich absolut nicht machen. Das macht einen ja nur verrückt und man verzichtet ja schon so lange und ganz ehrlich, wenn du vorher schon Toxo negativ warst, warum solltest du dich ausgerechnet in der Hibbelzeit damit anstecken ? Theoretisch müsstet du jetzt einen Test machen um auszuschließen, dass du momentan kein Toxo hast. 😊

7

Stimmt auch wieder ☺️☺️
Danke für deine Antwort ❤️

3

Ich hab das alles noch gegessen. Hätte ich in der Kinderwunschzeit die bei uns leider 2,5 Jahre gedauert hat den halben Monat auf meine liesbste Salami und ein schönes Glas Rotwein verzichtet wäre die Hibbelzeit noch viel schlimmer und trauriger gewesen als ohnehin schon. In meinem Glückszyklus hab ich an meinem Geburtstag noch ein ziemlich rohes Tomahawk dry aged steak und 2 Gläser Rotwein genossen. Am nächsten Tag hab ich positiv getestet. Wir sind jetzt in der 26 SSW und sie entwickelt sich super.
Also lange Rede kurzer Sinn: lass es dir schmecken😁

8

Dankee schön, werde ich machen☺️☺️👍

5

Hast du in den ersten beiden SS darauf verzichtet?
Wenn nein, warum den auch?

Da gibt es keinen Grund für, nach dir keine Sorgen und hab Freude beim hibbeln.

9

Tatsächlich habe ich in den zwei Schwangerschaften , erst auf alles verzichtet als ich mein positiven SS in der Hand hatte.
Vielen Dank auch für deine Antwort.

Lg

10

Da wir gar nicht mehr aktiv gehibbelt haben und ich absolut nicht an eine Schwangerschaft dachte, hab ich auf viele Dinge anfangs auch überhaupt nicht geachtet.
Hab alles gegessen wie immer, beim Umzug noch schwer geschleppt, vor dem Umzug noch ein selbstgemixtes Bananenweizen getrunken, noch keine Folsäure genommen, etc.
Bin jetzt in der 32. SSW und Sohnemann ist gesund und munter.

Würde auch nicht verzichten bzw. bewusst noch mal zulangen, wenn ich weiß es kommt vielleicht bald eine Zeit des Verzichtes.
Da stresst man sich doch sonst nur mit, was ja auch nicht grad gut ist.