Kein ES in Sicht 😰ist das normal

Hallo ihr Lieben,

Ich bin bei hier bei und habe eine Frage, vielleicht kann mir einer weiterhelfen bevor ich mich noch mehr verrückt mache.

Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen und Den Eisprung immer an Zyklus Tag 14+15 durch ovus festgestellt.

Diesen Monat kein zervixschleim und Kein Eisprung feststellbar durch ovus.
War heute bei einer neuen Frauenärztin sie meinte das es normal ist das man mal kein Eisprung hat! Das hat mich echt schockiert.

Meine Frage : ist bei euch auch mal der Eisprung ausgefallen und wüsstet ihr warum .

Danke euch 😥

1

Deine Frauenärztin hat Recht, das kann hin und wieder mal vorkommen. Dann spricht man von einem anovulatorischen Zyklus.
Auch ein positiver Ovu ist kein Garant für einen Eisprung.
Mach dir keine Sorgen, der nächste Zyklus ist bestimmt wieder, wie du ihn kennst. 😊
Alles Gute 😊

2

Vielen Dank das hoffe ich.

3

Habe ich gerade leider auch das allererste mal. Ich messe schon lange Tempi und auch Ovus mache ich schon ewig, schon beim ersten Kind, aber hatte noch nie keinen ES.
Bin auch sehr gefrustet, Ovus werden nicht positiv und Tempi steigt nicht. Bin mittlerweile ZT 22 und messe weiter, vll hat er sich verschoben..
Da übt man eh schon so lange und hatte gehofft es klappt diesen Zyklus um der KiWu Klinik zu entgehen und dann das. Tja und nu war das erstgespräch gestern schon und im ca 2 Wochen gehts los mit all den schönen Untersuchungen und Behandlungen....

Lg

5

Ich kann dich sehr gut verstehen. Wie lange probiert ihr es ? Ich finde das mit dem kein Eisprung auch sehr komisch mein Mann kann es nicht verstehen. Gerade diesen Monat haben wir fleißig geherzelt und Mühe gegeben hin her und umsonst alles. Bin auch schlecht drauf und traurig.
Ich hoffe das es einmalig war mit den kein es!!!
Komisch ist das ich heute morgen kurz Spinnbaren zervix hatte ob es sich doch verschoben hat.

11

Bei meinem Sohn hat es 4 Jahre gedauert, gerade sind wir im 14. ÜZ.
Bin auch “schon“ 32 und mein Mann wird 40.
Eigentlich wollte ich mit 30 schon 2-fache Mama sein und damit wäre die Familienplanung abgeschlossen gewesen. Aber mit 26 hat mir keiner gesagt das wir schon 4 Jahre für unser erstes Kind brauchen 😟😩

Wünsche mir, dass der nächste Zyklus, der Glückszyklus wird :)

Lg

4

Guten morgen. Ich hatte das letzten Monat. Es kommt leider immer mal wieder vor. Und ist normal. Mach dir da also keinen Kopf 🙂

6

Ich weis aber verstehen kann ich es trotzdem nicht. Ich würde gerne wissen woran es liegt. 😶

8

Dafür kann es viele verschiedene Gründe geben.
Je älter man wird, desto eher kann es mal vorkommen. Wobei das genauso einer Frau Mitte 20 bei einem von x Zyklen passieren kann. Akute Gründe sind sonst Stress oder Medikamente, starke körperliche Belastung oder auch Über- und Untergewicht.
Der weibliche Zyklus ist durchaus störungsanfällig und bei einmaligem Ausbleiben besteht auch kein Grund zur Sorge.
Während des Kiwu ist es natürlich sehr ärgerlich, weil man Zeit verliert, das verstehe ich. Ich hatte in den 17. ÜZ bisher Glück, aber das kann sich natürlich jederzeit ändern. Vielleicht diesen Zyklus zum Entspannen nutzen, ihr habt getan was ihr konntet und nun kein Stress wegen des NMT etc. 😊

weitere Kommentare laden
7

Dachte ich auch.

Hab normal 27, 28 Tage.

War gestern an Tag 37 beim Frauenarzt Follikel springt , ich war überrascht , er hat us gemacht , ich dachte auch kein es, aber ein ganz später.

Wird wohl ein langer Zyklus. 🙈

10

Das ist echt krass wie lange sich das kleine Ei Zeit gelassen hat um zu springen 😅aber immerhin ist es dazu gekommen .

28

Ja, aber ich finde es auch Wahnsinn. So ein langer Zyklus. :/

weiteren Kommentar laden
13

Und wie sieht es mittlerweile bei dir aus? Welcher ZT bist du?

14

Ehrlich gesagt bin ich im 5 üz. Ich wurde vor 1,5 Jahren ungeplant nach einem einmaligem Sex schwanger musste aber abtreiben da wir sind zusammen waren sonst was. Das war mein größter Fehler . Danach hab ich meinen Mann kennengelernt und seit Juli versuchen wir es ,habe dann die Pille abgesetzt. Ich denke mir hätte ich sie früher abgesetzt wäre es vielleicht alles einfacher.
Ich bin viel zu verkrampft kann mich nicht so richtig fallen lassen Sex nach Plan ist gar nicht so meins.
Wenn man nicht daran denkt klappt es und wenn man es will wird es einem nicht einfach gemacht.

15

* meine da wir nicht zusammen waren und kein paar !

weitere Kommentare laden