Erster Zyklus mit Clomifen

Hallo..

ich hab eine Frage zu Clomifen.
Ich habe heute von meiner FÄ Clomifen verschrieben bekommen. Es soll ja dafür sein, dass der Zyklus regelmäsig sein soll, es den ES auslöst und mehr Follikel springen lassen soll.
Jedoch habe ich einen Regelmäsigen Zyklus von 28 Tagen und mein ES habe ich auch. #kratz

Was sind denn eure Erfahrungen mit Clomifen und wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr den positiven Test in der Hand halten duftet und bei wem war es eine Mehrlingsschwangerschaft?

Fragen über Fragen, die mir durch den Kopf schwirren.

Danke schonmal für eure Antworten#schein

1

Clomifen ist eine Unterstützung zur Reifung der Eizellen. Es löst aber keinen eisprung aus. Dieser muss ggf mit einer spritze ausgelöst werden.
Ich gehe davon aus das du das Clomi nur unter aufsicht verschieben bekommen hast, also du regelmäßig zum ultraschall musst um die Reifung zu beobachten, oder?
Clomifen kann nämlich auch zu viele Eizellen Reifen lassen - Risiko mehrlingsschwangerschaft.

6

Ja, das mit dem ES das er über eine Spritze ausgelöst wird, hab ich später auch gelesen. :D
Ich habe einen ES ich soll es nehmen für die Reifung der Follikel.
am 13. Zyklustag muss ich zum Ultraschall nochmal hin.

2

Mein erster Zyklus wurde abgebrochen, zu viele Eibläschen. Der zweite Zyklus durfte ich kein Clomi nehmen da sich aufgrund des vorherigen Zyklus eine zyste gebildet hat. Im dritten Zyklus wurde ich schwanger 😊

Drück die Daumen.

5

Guten Morgen,

darf ich dich fragen ob du nach der Zyste auch nochmal Clomifen genommen hast?
Lg

Pauli

11

Als die zyste weg war habe ich im folgenden Zyklus Clomi genommen und wurde schwanger 😊

weitere Kommentare laden
3

Hallo Liebes,
ich hatte auch nur einen Clomifen Zyklus bis jetzt und musste nun wegen einer Zyste aussetzen die letzen zwei Monate. Hoffe nun dass sie mit der nächsten mens weg geht und wir wieder los starten können.
Wünsch dir alles gute 🍀

7

guten morgen,

das mit der Zyste habe ich jetzt schon öfters gehört. Die FÄ hat mir das auch erzählt, und mir war auch bewusst, dass dies passieren kann, dass es dann aber so oft passiert hätte ich nicht mit gerechnet.

Ich drück dir die Daumen, dass du wieder bald loslegen kannst. #klee

10

Wir haben den Eisprung auch nicht ausgelöst, vielleicht auch deshalb die Zyste. Sprich das mal bei deinem FA an, wäre ich gespannt ob der meint, dass das Zystenrisiko mit Auslösespritze geringen ist?
Meiner wollte sich dazu nicht wirklich äussern. :-)

4

Im ersten Clomizyklus schwanger geworden.😊 Eisprung🥚 ausgelöst mit Ovitrelle. 💉
Viel Erfolg 🍀🍀🍀

9

Ich habe 2 Clomifen Zyklen hinter mir, außer dass mein Zyklus durcheinander kam und ich mehr Schmerzen bei der Periode habe, hat sich leider nichts getan. Dir viel Glück!!