Ab wann Folsäure nehmen?

Ich bin aktuell noch Trägerin einer Kupferspirale und werde diese ca in einem halben Jahr ziehen lassen. Da ich im Anschluss möglichst schnell „loslegen“ möchte, ist meine Frage, ob ich auch schon vor dem Ziehen der Spirale Folsäure einnehmen sollte und ab wann das sinnvoll ist. Habt ihr da Erfahrungen? Es wäre/wird dann übrigens das erste Kind.

1

Mir wurde mal gesagt so 3 Monate vor aktivem Kinderwunsch wäre gut, damit sich die Depots füllen. Aber folsäure ist nie schlecht, also kannst du auch gleich anfangen,folio Forte Kostet zb um die 8(?) Euro für eine 3 monatspackung

2

Danke dir! Werde mich mal umschauen und ab Januar loslegen :-)

3

Hallo liebes, mein Rat wäre es an dich die Spirale so früh wie möglich rausnehmen zu lassen.
Denn bis du dein Zyklus im Griff hast und dein Speicher mit Folsäure voll wird, wird das sowieso eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.

5

Danke dir! Der Zyklus ist soweit in Ordnung (ist ja „nur“ die Kupferspirale). Die Frauenärztin meinte beim letzten US, dass alles gut aussieht und nach dem Ziehen sofort eine SS möglich wäre.

7

Hoffentlich👌🏽🍀

4

du kannst auch natürlich jetzt schon mit der Einnahme der Folsäure anfangen würde nicht schaden 🥰

6

Danke dir! Werde dann wohl im Februar oder März mit der Einnahme starten 😊

8

Wie kam ich jetzt auf Februar/März??? Habe offensichtlich jetzt schon etwas Leere im Kopf 😅 meinte Januar/Februar.