Endometriose

Hallo ihr lieben,

mal eine frage, da ich extrem starke Schmerzen während der mens habe und ein kiwu seit 17 Monaten befürchte ich das ich endometriose habe.
Wollte mal nachfragen wie ihr das dumm gesagt hinbekommen habt das der artzt auf das thema eingegangen ist.

1

Ich habe zur Ärztin gesagt, dass ich eine Bauch und Gebärmutterspiegelung möchte. Ich muss aber dazu sagen, dass ich zur Behandlung in einer KiWu klinik bin und ich auf weitere Untersuchungen nach 2 erfolglosen ICSI bestanden habe.
Such dir dann am besten eine klinikum aus, die sich auf Endometriose spezialisiert hat.

Viel Glück

2

Jaa ich wollte den artzt jetzt direkt drauf ansprechen, möchte dem artzt ja aber auch nichts vorwegnehmen nur da es jetzt der 6 artzt ist den ich aufsuche verlier ich solangsam die Geduld bzw denke das ich übertreibe und es ja nicht so schlimm sein kann ... nur wen die periode dann wieder kommt und ich vor schmerzen kein schlaf finde denk ich mir wiederum ne das ist nicht normal.

3

Unerfüllter Kinderwunsch seit über einem Jahr und starke Schmerzen bei der Mens, können schon Anzeichen für Endometriose sein und ich würde auch um eine Bauchspiegelung zur Abklärung bitten.

Bei mir konnte erfolgreich saniert werden und ich bin dann schwanger geworden. Leider ist der Mist wieder gekommen und Bauchspiegelung 3 steht irgendwann an, wenn ich es nicht mehr aushalte...

4

Jaa das werde ich jetzt auch machen ich werde den artzt direkt drauf ansprechen, ich habe auch diesmal die Hoffnung da auf seiner Seite spezialisiert auf endometriose steht.

Dürfte ich fragen wie lange es nach der bauchspieglung gedauert hat bis du dann schwanger geworden bist?

Danke für deine Antwort liebes.
Ich hoffe das es nach der 3 bauchspieglung nicht mehr so schnell wieder kommt.

9

Hallo, bei mir waren die Eileiter durchgängig, aber an der Bauchwand festgewachsen. Die konnten gelöst werden. Hat dann bei uns trotzdem immer so 9-15 Monate gedauert mit dem schwanger werden.
Ich hatte 3 frühe Fehlgeburten, weiß nicht ob die mit der Endo zu tun haben. 2x bin ich dann direkt nach so einem frühen Abgang wieder schwanger geworden. 1x endete dann leider in einer stillen Geburt in der 39. SSW und die letzte Schwangerschaft brachte uns dann endlich ein Baby in die Arme.

weiteren Kommentar laden
5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Ich hoffe von herzen das es bei euch jetzt klappt.
Habt ja jetzt auch schon ein schweren Weg hinter euch.
Ich versuch es mittlerweile seit 17 Monaten.
War im letzten halben Jahr jetzt auch bei 5 verschiedenen Ärzten und bekommen halt immer nur gesagt sie sind jung und die schmerzen sind normal, da verliert man irgendwann den Mut und fängt an sich zu zweifeln nur hab bis jetzt bei vielen gelesen das es ein ewig langer weg werden kann bis man endometriose fest stellt weil die Ärzte schwer darauf eingehen.

7

Ich habe darauf bestanden, eine Bauchspiegelung zu bekomme, da ich den Verdacht auf Endometriose habe und hab direkt die Überweisung ins KH bekommen.
Bringt doch Geld 😄

8

Hahaha das ist natürlich am besten so werde ich es dann auch versuchen 😂