Kinderwunsch begraben?

Wie einige von euch wissen, sind wir auf einen Samenspender angewiesen und die Sache so nebenbei laufen lassen, geht bei uns leider nicht. Geht nur ganz oder gar nicht.
Im Januar versuchen wir es 2 Jahre mit ein paar Zwangspausen zwischendurch.
Sein spermiogram ist top, bei mir ist biologisch alles abgeklärt und in Ordnung.
Ich habe 2016 bereits einen Sohn bekommen, damals klappte es im 6. Zyklus.

Zwei Freundinnen von mir haben in den vergangenen 4 Wochen zum zweiten mal entbunden, die eine vorgestern erst, und es zerreißt mich zu sehen, was ich nicht haben kann.
Klar gönne ich es ihnen von Herzen, aber es schmerzt so sehr in mir.

Gestern habe ich wiedermal negativ getestet und warte nun auf meine Mens. Das war gestern alles zu viel für mich und ich überlege derzeit, ob ich den kinderwunsch einfach auf Eis lege und mich mit einem Kind zufrieden gebe.

Ich bin bei der Arbeit totunglücklich und möchte eine neue Ausbildung beginnen, sofern es mit dem Kind nicht klappt.
Eine Bewerbung ist noch offen und meine Chancen sind ganz gut.
Allerdings wäre der Beginn kommenden Sommer und ich müsste meine jetzige Arbeit bis Ende März gekündigt haben (Kündigungsfrist 5 Monate zum Quartalsende).

Das Kind hat bei mir Priorität Nummer 1, aber was ist, wenn es einfach nie mehr klappt und ich in meiner Arbeit gefangen bleibe für nichts?

1

Hi, ich versuche es nun auch.
Zwar erst im 2 üz, jedoch hab ich mir persönlich eine Frist gesetzt. Möchte selber ü30 keine Kinder mehr bekommen.
Wenn es nun in den nächsten Monaten nicht klappt, werde ich mir auch eine neue Ausbildung oder eine umschulung beginnen.
Habe schon 2 Kinder, aber der Wunsch nach einem 3 Wunder ist stark.
Versuche es auf jeden Fall noch weiter, aber lass auch deine persönlichen Ziele nicht weg. Wenn du es dir finanziell leisten kannst dann doch schwanger zu werden.

Ich wünsche dir alles Gute. mit einem zweiten Wunder und auch beruflich.

4

Setzt das aber nicht unglaublich unter Druck, wenn du dir eine Grenze setzt?

2

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Dann dürfte ja niemand mit Kinderwunsch seinen Job wechseln bzw eine Ausbildung beginnen. Wie es weiter geht, wenn du schwanger werden solltest, siehst und regelst du dann. Es gibt immer eine Lösung. Ich finde den Spruch ganz passend: während du Pläne schmiedest, fällt dein Schicksal lachend vom Stuhl. Es hat doch keinen Sinn, ständig zu denken, was wäre wenn, wie etc. plane dein Leben bzw nimm deine berufliche veränderung in die Hand und dann schaust du einfach.

3

Finanziell ist es nicht drin Ausbildung und Kind gleichzeitig, da wir von nur einem Lohn unser Haus nicht finanzieren können und das Ausbildungsgehalt ein Witz ist.
Es geht nur kind oder Ausbildung beides funktioniert nicht

5

Hey, ich weiß nicht wie alt du bist..
Aber du könntest auch gegen Ende der Ausbildung noch ein Kind bekommen oder du suchst dir erst mal einen neuen Job mit der Ausbildung die du hast. Vielleicht brauchst du einfach mal eine Veränderung.
Wenn du jetzt schwanger wärst und du dann in Elternzeit gehst habt ihr ja auch erst mal weniger Geld, je nach dem wie lange du weg bleibst.
Ich denke diese Entscheidung Kind oder Job ist schon nicht gut für deine Psyche.
Ich denke ich würde mir erst mal eine neue Stelle suchen und wenn ich dann immer noch nicht zufrieden wäre über die neue Ausbildung nachdenken. Oder versuche jetzt vielleicht noch mehr anzusparen damit das trotz Kind aus Ausbildung geht. Zur Not bekommt man bestimmt auch irgendwo Zuschüsse.
Das verrückt machen über die Zukunft ist wahrscheinlich das schlimmste.
Viele Grüße ❄️

7

Ich würde das so gern machen, ich suche seit 2012 aktiv eine neue Arbeit. Dieses Jahr sind lediglich 4 Vorstellungsgespräche dabei raus gekommen, alles absagen. Wir wohnen auch dem Dorf, ich arbeite ewig weit weg und in näherer Umgebung gibt es einfach nichts. Ich verbringe am Tag so viel Zeit im. Auto 🙄
Ich bin 30, ich könnte, falls es mit der Ausbildung klappt, 2025/2026 erneut schwanger werden und das ist uns zu spät
Also jetzt oder gar nicht🥺

9

Das ist natürlich schade dass du bisher noch nichts gefunden hast.
Naja 35 wäre jetzt noch Nicht zu spät. Eine Freundin hat mit 40 ein Baby bekommen.
Aber klar wenn ihr das nicht mehr wollt.
Dann muss ich natürlich zugeben wenn das mit einem alternativen Job nichts wird würde ich auch eine neue Ausbildung beginnen.
Auf Dauer unglücklich zu sein bringt natürlich nichts.
Schwierige Situation. Oder es einfach wagen irgendwie wird man das mit dem Geld trotz Ausbildung auch schaffen. Evtl. Mehr zurück stecken mit Urlaub oder auch die Abzahlung von Wohnung Haus zurückschrauben.
Darf ich fragen was du arbeitest und neu lernen willst?

weitere Kommentare laden
6

Ich würde auch erst einmal schauen, dass Du mit Deinem Leben zufrieden bist und es Dir gut geht. Ich würde die neue Ausbidung anfangen. Und wer weiß, vielleicht fügt sich das alles und Du wirst schwanger. Finanzielle Unterstützung gibt es notfalls immer - den Vorschlag jetzt ordentlich Geld anzusparen als Notpolster finde ich auch sehr gut. Wird schon alles werden - Kopf hoch und viel Glück#klee

Wie alt bist Du denn?

8

Ich bin 30

Naja sparen geht nicht so einfach bei uns leider. Auto hat eine Totalschaden, Haufen Geld in den kinderwunsch gesteckt bisher, Eigenheim..

10

Ok, verstehe. Warum denn nicht nach der Ausbildung ein Kind? Mit Anfang-Mitte 30 bist Du doch im besten Alter.

weiteren Kommentar laden
11

Vielleicht geht es dir nach meiner Geschichte besser...
Ich versuche es seit 3 Jahren. Im Dezember 18 hatte ich kurz vor Weihnachten eine Fehlgeburt in der 7. Woche.
Im Mai diesen Jahres wurden mir beide Eileiter entfernt. Blieb nur noch künstliche Befruchtung.
Im Oktober hatte ich die 1. IVF. Hat direkt geklappt. Vor drei Tagen hat plötzlich in der 10. Woche das Herz wieder aufgehört zu schlagen. Meine Ausschabung war direkt einen Tag später. Und wieder ist es kurz vor Weihnachten wie schon vor zwei Jahren... und meine beste Freundin bekommt ihr zweites Kind im Juni 👍🏼
Ach und ich habe noch gar kein Kind!
Manchmal hilft es, wenn man weiß, dass es anderen auch scheiße geht.
Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke dir die Daumen 🍀

15

Oh man unfassbar traurig. Es tut mir wirklich sehr leid für dich 🥺

16
Thumbnail

Hallo liebes
Ich kann dir die Zwiebelkur von Herzens empfehlen! Die Kur ist auch sehr bekannt in der Türkei und wird von dem türkischen Arzt namens: Ibrahim Saracoglu empfohlen. Sie hat mir geholfen mit dem ersten Kind schwanger zu werden und das direkt beim ersten ÜZ. Auf Instagram kann ich dir sogar Erfahrungsberichte anderer zeigen dass es echt schnell mit dem schwanger werden geklappt hat. 🥰 Esrasebastian heißt die Influencerin. Kann dir nochmal ein Bild einblenden wie das ganze mal funktioniert!
Liebe Grüße

17

Hallo, vielen Dank dir.
Hab dir natürlich auch schon gemacht, genauso wie die Feigenkur und was es noch alles gibt 🙄