Altenpflege in der Ssw Erfahrung?HILFE

Hey ihr Lieben, ich arbeite als Altenpflegerin und wollte fragen wie oder wann ihr in den Mutterschuugegangen seit?
Bei meiner letzten ssw bin ich schon ab der 6. Ssw in den Mutterschutz gegangen... aber das nächste mal möchte ich es geheim halten wenn ich Ss bin :/ Sonst wird nur über die Ss geredet...
Den luxus Büro arbeit zu machen habe ich auch nicht.
Das heißt ich muss in die Pflege...

Welche erfahrungen habt ihr gemacht?

1

Ich komme auch aus der Pflege und habe ab der 9ssw bv bekommen.
Es ist wichtig, das zu sagen, sonst kann viel mit deinem kleinen passieren.
Auch wenn es unangenehm ist und darüber geredet wird, würde ich niemals die Gefahr eingehen.

2

Hallo 👋🏻
Ich bin in der intensivpflege tätig
Bin in meiner ersten Schwangerschaft in der 8. Woche ins beschäftigungsverbot gegangen.
Habe heute leicht positiv getestet und werde dieses Mal Corona bedingt nicht so lange warten!
Lg

5

Ich habe auch überlegt krank zu machen bis ich kurz davor bei der Krankenkasse lande🥺 und eine woche davor die Mutterschutz hole :/

3

Hallo, ich bin auch in der Pflege tätig,derzeit in der 8.ssw und bin schon raus geholt worden. Das Risiko ist einfach zu gross und bei meinem grossen Sohn ging ich länger, bekam aber Blutungen .
In der Pflege würde ich kein Risiko eingehen, und derzeit schon dreimal nicht
Klar ist es blöd das so früh sagen zu müssen aber es ist wirklich besser.
GLG

4

Wenn es die Möglichkeit gibt in ein bv zu gehen würde ich dass nützen. Ich habe keine Ahnung wie dass bei euch geregelt ist, in Österreich gibt es so etwas kaum. Ich musste ganz normal mitarbeiten und dass trotz Influenza, corona und andere nette infektionskrankheiten die in einem Krankenhaus eben so kreuchen und fleuchen.

6

Ich würde erstmal mich krankschreiben lassen 4 wochen und dann mal weiterschauen...

7

Bei uns im Krankenhaus kennt auch keiner BV...trotz Corona darf man weiterarbeiten.Finde ich echt unverantwortlich.

weiteren Kommentar laden