Erfahrungen bzgl. Einfluss von Alkohol auf Spermien (hinsichtlich Fehlbildungen)

Hallo,

wir möchten bald einen neuen Versuch starten. Allerdings frage ich mich aktuell, wie viel Einfluss Alkohol auf die Spermien hat. Mir geht es um eventuelle Fehlbildungen beim Fötus, nicht um Fruchtbarkeit. Mein Mann trinkt jeden Abend eine Flasche Bier.

Hat jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße

1

Das kann ich dir leider nicht beantworten, allerdings trinkt mein Freund abends auch gerne mal ein kleines Bierchen und wir haben ein gesunden Sohn.
Allerdings hat Alkohol Einfluß auf die Fruchtbarkeit.

2

Ich denke mal das es nicht viel damit zu tun hat ob man trinkt oder raucht. Ganz ehrlich mein Vater raucht seit er 14 Jahre ist und das eine Schachtel am Tag und hat trotzdem 5 Kinder gezeugt. Trinken tut er auch fast jeden Tag ein Bier. Von daher glaube ich nicht so dran! Ich wurde damals von dem größten kiffer bei einer Nacht ss! Entweder man ist fruchtbar oder nicht. Wird denke ich nicht viel Einfluss haben. Alles gute euch

3

Huhu, mein Ex hat(te) ein Alkoholproblem und ist Raucher (gewesen) und obendrein ungesunde Ernährung.

Unsere Tochter ist ein super intelligentes Mädchen 😊 mittlerweile hat ihm seine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht und er muss seinen Lebensstil verändern.