Frage an Temperaturexperten

Hi ihr lieben, ich hab heute früh zweimal gemessen, einmal um 0645 und einmal um 700. So, um kurz vor 6 war ich auf Toilette. Der Messwert um 0645 war bei 37,24 und um 0700 dann 36,96. Wie geht das? Dann muss ich ja immer exakt um die selbe Zeit messen. Da ist bei mir aber nicht möglich. Lg Maike

1

Würd mich auch interessieren...
Ich messe teilweise mit 2 Stunden Unterschied (am Wochenende, denn da stell ich mir sicher keinen Wecker) 🤷🏻‍♀️

2

Hallo, ihr müsst immer zur selben Zeit messen und dürft vorher nicht aufstehen, ansonsten ist die Temperaturkurve verfälscht. Ich stelle mir auch am Wochenende mein Wecker. Danach kann ich ja immer noch weiter schlafen.

4

Das kann ich nicht machen, ich bekomm eh relativ wenig Schlaf und wenn ich mal bis halb acht schlafen kann dann bin ich froh da stell ich mir keinen Wecker. In dem fall müsste ich ihn ja auf sechs stellen da ich da ja aufs clo muss, das geht einfach nicht. Es muss ja möglich sein das wenn man auf der Toilette war und man liegt nochmal messen kann?

3

Hallo

Sobald du aufstehst, ist es nicht mehr deine Basaltemperatur.
Man sollte versuchen immer zur selben Uhrzeit zu messen - auch am Wochenende.
Sonst könnte die Kurve verfälscht sein.

Gruß Erdbeer-🐰

5

Ich stehe die Nacht meist einmal auf. Manchmal muss ich ne Stunde vor dem Wecker aufs Klo. Dann messe ich einfach schon da und trag es ein. Ist es mehr als eine Stunde vor dem Wecker messe ich nicht sondern erst zur regulären Zeit.

Am Wochenende stell ich mir auch keinen Wecker. Meist passt es, dass ich zur gleichen Zeit wach werde, messe und schlafe weiter. Manchmal ist es aber auch ne halbe Stunde später. Dann ist das halt auch so und ich nehme den Wert trotzdem.

Liebe Grüße

6

Deshalb hab ich mir trackle geholt, sonst würde ich es nicht schaffen. Den mach ich vor dem schlafen rein und wenn ich aufs klo geh bzw aufsteh raus. Der nimmt immer die niedrigste Temperatur in der Nacht und ich muss nix weiter beachten...