Kommt Eisprung noch?

Hallo bin Neuling mit dem Thema Kinderwunsch und Ovus usw...bin jetzt um 2. Zyklus und das nach Absetzen der Pille. Mein 1. Zyklus nach Absetzen war 30 Tage lang. Im jetzigen 2. Zyklus habe ich beschlossen mit Ovus zu testen und am 11. Tag damit angefangen. Heute ist der 20. Tag und er war immer noch nicht positiv. Lohnt es sich noch weiter zu testen bis die Mens kommt oder ist es wahrscheinlicher, dass ich keinen Eisprung habe oder dass es einen Anwenderfehler gab?
Danke für eure Antworten im Vorraus :)

1

Die Zyklen nach Pille können manchmal durcheinander sein wegen den Hormonen bzw. dem Hormonentzug. Da dauert es manchmal einige Zyklen bis du wieder einen normalen Zyklus hast und die Eisprünge regelmässiger werden. Ob du diesen Zyklus noch einen Eisprung haben wirst kann dir hier niemand sagen, es kommt vor, dass es manchmal vor allem nach Pille absetzten keine Eisprünge gibt, einige Monate lang oder Zwischendurch. Ich hatte nach Pille absetzen 6 Monate lang keine Eisprünge und meine Zyklen waren sehr unregelmässig und sehr lang - ich hab aber auch Pco diagnostiziert bekommen, das macht die Geschichte natürlich nochmal etwas komplizierter. Ich würde noch weiter testen, vielleicht kommt ja der Eisprung noch. Ansonsten bleibt leider nichts als abwarten.

2

Ich habe den Nuvaring vor 4 Monaten abgesetzt und einen relativ langen Zyklus. Meist um die 32-33 Tage. Positive Ovus hab ich um ZT 21-22.
Grad nach Absetzen können die zyklen stark variieren. Ich würde noch ein bisschen weiter testen. Viel Glück 😊

3

Danke für eure Antworten ;)
Eigentlich weiß ich ja diese Dinge auch...
Aber eine Frage habe ich noch...oftmals war mein Urin sehr klar als ich meine Ovutests gemacht habe. Könnte es sein, dass deshalb vielleicht mein Eisprung nicht erkannt wurde?

4

Ja das kann sein. Aber dann solltest du trotzdem eine zu- und annehmende stärke des zweiten striches erkennen.
Besser nicht soviel trinken und den Urin ein paar Stunden „konzentrieren“.
Der LH-spiegel unterliegt schwankungen auch innerhalb eines Tages. Das ist bei jedem ein bisschen anders, wann man am besten testet. Am besten immer ungefähr zur selben zeit. Da muss man sich ein bisschen reinfuchsen. Ich messe z.B. immer gegen 9-10:00, weil es da bei mir am besten klappt mit der trinkmenge usw. und wenn die tests stärker werden, messe ich nochmal einmal abends.
Auch der Anstieg ist unterschiedlich schnell und hält unterschiedlich lang (stunden oder Tage) von Frau zu Frau.
Ansonsten kann es auch an der Empfindlichkeit (sensitivität) der tests liegen, wenn sie nicht richtig positiv werden. Ich nutze z.b. 10er.
Ob ein ES tatsächlich stattfindet, kann nur eine Temperaturkurve bestätigen.

weitere Kommentare laden