Wann kommt die Periode?

Huhu,
Hatte vor 12 Tagen einen positiven Ovu. Leider konnte die Frauenärztin das im US nicht bestätigen. Sie konnte allerdings auch nur einen Eierstock sehen, denn der andere war hinter einer Darmschlinge versteckt.
Ob ich also einen Eisprung hatte oder nicht, weiß niemand...
Jetzt hab ich heute einen Schwangerschaftstest und einen Ovu gemacht und beide waren blütenweiß! Also selbst auf dem Ovu war nichts, nicht mal ein Hauch, zu sehen......
Ich habe kein Problem damit, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat, aber ich hab Sorge, dass ich jetzt noch so lange auf meine Periode warten muss. Heißt es nicht, dass die Ovus anschlagen, wenn man die Periode bekommt?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße
D

1

Hallo,

12-36 Stunden nach dem positiven Ovu springt eigentlich das Ei. Sagen wir also,du hattest den Eisprung vor 11 Tagen, dann dauert es nach ES 14-16 Tage.

Ein Ovu KANN positiv werden, vor der Periode. Muss er aber nicht. Deswegen Orakeln ja auch einige, wenn der OVU wie bei dir nicht vor der Periode anschlägt, könnte man damit schauen ob der vielleicht auf ne SSW anschlägt.

Also ein paar Tage wirst du dich noch gedulden müssen. Übrigens ist so früh nach Eisprung (wenn du denn einen hattest) ein Schwangerschaftstest noch nicht aussagefähig.

Liebe Grüße kath 🍀

2

Danke für deine Antwort.
Dann versuche ich mich noch etwas zu gedulden!! ;)

3

Ich bekomme immer erst an ES+17 meine Periode, habe also eine 2. Zyklushälfte von 16 Tagen. Als mir das zum ersten mal auffiel, dachte ich an einen Zufall aber ist bei mir irgendwie immer so.

Am 7.12 positiver Ovu, ES am 8.12 d.h. zwischen dem 21.12 und 25.12 sollte deine Periode kommen. Je nachdem kann, wenn du keine hormonellen Probleme hast, deine 2. ZH zwischen 12 und 16 Tage lang sein.

4

Danke für deine Antwort.
Ich hatte bisher eine eher kurze zweite Zyklushälfte und hatte entweder schon am Tag 11 oder 12 Schmierblutungen und dan ein, zwei Tage später meine Periode oder konnte in dem Zeitraum schon positiv testen. Jetzt kommt mir alles so spät vor....
Hatte allerdings auch einen MA mit Ausschabung und vielleicht stellt sich jetzt alles neu ein! 😇 bin gespannt wie es weitergeht. Hoffentlich passiert mal irgendwas 😅

5

Hab seit heute meine Periode. Gestern hat sie sich mit etwas Schmierblutung angekündigt. Also, alles wie immer, ob ES oder nicht..... 👍