Eisprung verschiebt sich - Warum?

Hallo Mädels.

Ich brauche ein bisschen Zusprung und Erfahrungsaustausch.

Wir sind jetzt mittlerweile im 12. ÜZ - seit sich mein Zyklus nach der 3 Monatspritze eingependelt hat, war meine 1. höhere Messung immer an ZT 11 und mein Zyklus 24-25 Tage lang.

Diesen Zyklus ist alles komisch, ich hatte Ende letzten Zyklus einen SST gemacht der nach dem Durchlaufen eine ganz ganz zarte rosa Linie hatte - war aberr im getrockneten Zustand nicht erkennbar, deshalb bin ich mir nicht sicher ob es etwas zu bedeuten hatte.

Meine Temperatur ist während der Periode erst ganz langsam gesunken, meine Periode hat diesmal 5 Tage anstatt 3 Tagen gedauert und wirklich in der Tieflage bin ich jetzt erst seti ZT 6.

Nun hat alles wie immer auf ES an ZT 10 gedeutet, aber die Temperatur ist seither noch niedriger als vorher.

Ich habe diesen Zyklus intensiv Power Yoga gemacht und Hormonyoga und nehme seit ZT 1 wieder Ovaria und wollte dann auf der 2. ZH auf Bryowechseln.

Glaubt ihr das sich der ES wegen Yoga (bzw Hormonyoga) oder Ovaria verschickt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Glaubt ihr war es eventuell ein früher Abgang vorigen Zyklus und es ist deshalb so durcheinander? War das bei jemanden mit frühen Abgang auch so?

Bin total verunsichert, wir hibbeln ja jetzt doch schon seit einem Jahr und ich hoffe das es endlich klappt.

1

Schwer einzuschätzen bei dir. Aber was ich in der langen kiwu Zeit gelernt hab: der Körper ist immer für Überraschungen gut und keine Maschine.
Ich kann von mir berichten: vorletzten Zyklus 3 zart positive Tests, früher Abgang nur 2 Tage über NMT. Regel recht normal, leicht länger. Dann kam aber der Eisprung nicht ZT 11/12/13 wie sonst sondern ZT 24 (!!). Zyklus war auch statt 24-27 Tage ganze 38 Tage. Regel jetzt gerade extrem stark und extreme klumpen.
Vielleicht war es bei dir auch ne frühe FG und dein Körper ist durcheinander? Oder es war was anderes.einfach abwarten, ES kommt bestimmt noch. Nicht meinen Fehler machen und denken es sei ein Zyklus ohne ES und dannyen späten ES nicht nutzen...

2

Danke dir für deine Worte.

Ich lasse das frühe Testen jetzt immer sein, letzten Zyklus hätte es vielleicht Sinn gemacht, ich hatte an NMT +1 getestet und wie gesagt beim durchlaufen eine ganz leichte Linie und paar Stunden später hat die Blutung eingesetzt - aber gleich stärker und diesmal anstatt 3 Tage waren es 5. -

Normalerweise ist meist der erste Tag eine ganz leichte Blutung , der zweite super stark und der dritte wieder ganz leicht bis gegen Ende nur mehr "braunes Blut" - diesmal aber gleich ZT 1 und 2 sehr stark, 3, 4 und 5 mittel bis leicht - also wirklich ganz anderes und ungewohnt und auch die Temperatur ist erst nach der Periode runter gefallen und selbst da noch nicht ganz auf das "normale" Tieflagen Niveau - da bin ich erst so richtig seit 3 Tagen angelangt.

Deshalb habe ich die leise Vermutung es könnte ein früher Abgang gewesen sein, worüber ich auch schon "froh" wäre - weil ich dann wüsste das es zumindest einmal geklappt hätte.

Ok, ich messe auf jedenfall weiter Tempi und wir bleiben bei Bienchen alle 2 Tage - aber das machen wir meistens sowieso - dann sollten wir auch bei einem verspäteten Eisprung nichts verpassen.

Bin sehr gespannt wie lange der Zyklus diesmal dauert.

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Antwort, ich war schon total verunsichert.