ES+4- Alkohol?

Hey ihr Lieben :)
Wie sieht das bei euch aus, würdet ihr an ES+4/5 noch Alkohol trinken?
Gerade über die Feiertage ist es ja sehr auffällig das nicht zu tun 😃

Liebe Grüße

1

Ich habe bei beiden Schwangerschaften einfach ganz normal weitergelebt... In der ersten habe ich sogar noch geraucht (und ab und zu ein Glas Wein getrunken - war auch im Advent) und erst mit positiven Test an nmt+1 von jetzt auf gleich aufgehört...und nun ist das Kind 16 Monate und ziemlich pfiffig... Auch in der zweite Ss, die zwar in einer FG endete, habe ich mal ein Glas Wein getrunken...Selbstverständlich mit positiven Test absolut 0,0 %...
Mir hat es geholfen in der Hibbelzeit mich nicht komplett mit dem Thema zu beschäftigen... Mach dich nicht verrückt 🤪

3

Vielen Dank das hört sich gut an, so hatte ich mir das auch gedacht, lieber einfach normal weiterleben :)
Liebe Grüße und schöne Feiertage :)

2

Bei ES+4 fand doch nicht mal die Einnistung statt, also prinzipiell kein Problem.
Ich hab in der KiWu Zeit dennoch keinen Alkohol getrunken, mir war nicht danach, aber ich würde es auch keiner Frau abraten, wenn ihr der Sinn danach steht.
LG

4

Ja da hast du recht :)
Vielen Dank für die Antwort und frohe Weihnachten :)

5

Gegen ein, zwei oder auch drei Gläser an einem besonderen Abend spricht denke ich nichts.
Es sollte eben auch in der Kinderwunschzeit schon Ausnahme sein, denn der Alkohol wirkt sich ja auch auf die Qualität der Eizellen aus.

6

Ich habe bis zum positiven Test einfach ganz normal weiter gelebt, also auch Alkohol getrunken😊