SiLoPo Gedanken auf einem Sonntag

Hallo die Damen, es sind nicht mehr viele hier die ich kenne. Ich habe mich vor ziemlich genau einem Jahr, nach meinem dritten frühen Abgang, hier zurück gezogen. Mein Mann und ich haben damals beschlossen, dass es ok für uns ist, dass es scheinbar bei uns nicht klappen soll. Eine umfangreiche Diagnostik bei Ärzten wollen wir uns ersparen. Die App nutze ich, nichtsdestotrotz, immer noch zum tracken des Zyklus. Verrückt, wie schnell 12 Monate vorbei gehen.
Heute sitze ich also auf dem Sofa und warte auf meine Periode. Diese hätte vor 4 Tagen eintrudeln sollen. Wann genau mein ES war, weiß ich nicht. Nur, dass ein Zyklus von 32 Tagen zwar normal ist, aber für mich ungewöhnlich. Tatsächlich habe ich gestern mit einem letzten Test aus der aktiven Zeit getestet und er war negativ. Und nun denke ich nach, was das alles zu bedeuten hat. Schwanger? Kann nicht sein, wieso auch auf einmal?!
Ich habe keine Tests zuhause. Und ehrlich gesagt, möchte ich auch keinen mehr machen. Die Angst vor dem Ergebnis, ob positiv oder negativ, ist sowieso zu groß.

Ich kann gar nicht sagen, warum ich diesen Post verfasst habe. Vielleicht erwarte ich, dass nach dem absenden des Posts endlich irgendwas passiert und der Drachen landet.
Ein Feedback von einem von euch erwarte ich hierzu auch nicht.
Manchmal tut es einfach gut, ein paar Sätze zu schreiben und zu wissen, dass es kein Selbstgespräch ist, sondern jemand lesen wird.

1

Hallo. Ich schreibe hier trotzdem ein paar Zeilen weil es doch schöner ist mit einer Antwort und vllt muntert es dich ein bisschen auf :) Klingt so als wäre die Hoffnung noch nicht ganz weg. Was ja auch völlig normal ist. Der Abschied vom Kiwu ist ein langer Prozess. Ich bin nicht ganz in der gleichen Situation. Wir haben einen Sohn nach Kinderwunschbehandlung bekommen. Wir basteln am Geschwisterchen und es will einfach nicht klappen. Und manchmal mache ich mir auch Gedanken ob wir uns vom Kiwu verabschieden sollten. Manchmal denke ich mir dann es ist ok so wie es ist. Das ich mich langsam wieder mehr auf die Arbeit konzentrieren könnte. Und dann sind da so Momente wo ich ein paar Tränchen vergieße an den Gedanken kein Kind mehr zu bekommen. Ich denke so ganz kann ich mich noch nicht davon verabschieden. Zu deiner überfälligen Mens...mein Zyklus läuft eig wie ein Uhrwerk. Auch nach den ganzen Behandlungen. Vor ca 2 Monaten war ich auch 5 Tage überfällig. Das kam noch nie vor. Habe dann auch getestet und heimlich gehofft das ein vllt doch auch mal ein Glückstreffer dabei war. Aber war es leider nicht. Hatten aber auch keine Zysten oder sonst etwas. Sowas passiert einfach mal zwischendurch. Viele Grüße 🍀

2

Danke für deine Worte. Ein wenig Hoffnung ist jeden Monat da gewesen. Und wenn mein Körper mich, so wie diesen Monat, hängen lässt, ärgert mich das schon. Mir ist vollkommen bewusst, dass ich nicht schwanger sein kann. Aber es ärgert mich einfach. Ich werde mir morgen auch keinen Test kaufen, sondern abwarten.

So wie es bei euch gelaufen ist, möchte ich es für uns einfach nicht. Auch wenn es bei euch mit der Unterstützung geklappt hat und ihr euer Wunder habt, ist das eine tolle Sache. Wie macht ihr das denn nun beim Geschwisterchen? Ebenfalls mit Unterstützung? Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt. Eigentlich sollte niemanden dieser Wunsch verwehrt werden. Die Natur kann manchmal echt mies sein

3

Ja genau wir sind wieder in Behandlung. Klar das muss jeder selbst für sich entscheiden wie weit er gehen möchte. Ja das stimmt es kann schon manchmal echt ungerecht sein das Ganze.