Hattet ihr schon mal 2 EISPRÜNGE in einem Zyklus? :O

Guten Abend zusammen,

ich hatte vom 20.-22.12. sehr wässrigen und viel Ausfluss und einen Recht starken Mittelschmerz.
Am 24.12. ist dann meine Tempi stark angestiegen, sodass ich von einem Eisprung ausgegangen bin.
Danach ist die Tempi wieder bis fast auf die Coverline abgefallen und dann heute wieder leicht gestiegen.
Jetzt bin ich heute Zyklustag 14 und habe vorhin vermehrt spinnbaren Zervixschleim bemerkt. Also von der Qualität her ja sogar besser als der wässrige vor ein paar Tagen.

Irgendwie verwirrt mich das. Ich weiß, ich muss jetzt erstmal abwarten ob die Temperatur wieder steigt und wir werden einfach mal auf gut Glück Bienchen setzen.

Trotzdem frage ich mich: hatte eine von euch schon mal 2 Eisprünge in einem Zyklus?

Meine Mama hat mir erzählt, dass mein Bruder durch einen zweiten Eisprung in einem Zyklus entstanden ist, ich kann mir das aber nur echt schwer vorstellen.

Geht sowas?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! :)

1

Möglich ist das, zwei Eisprünge zu haben, allerdings nur innerhalb von 24 Stunden. Das LH steigt sprungartig an und löst dadurch den ES aus. Es kann sehr gut möglich sein, dass Dein LH schon einen leichten Sprung gemacht hat, aber nicht genug zum Auslösen. Nennt man umgangssprachlich gerne Anlauf zum ES. Nach dem Peak reift leider nichts mehr nach bzw. kann es sich nach Tagen nicht mehr einnisten, da sich die Gebärmutterschleimhaut ja mit dem nach dem ES produzierten Progesteron umwandelt. Zur Sicherheit (und weil es der Beschreibung nach für mich eher jetzt ein ES ist und das Vergangene ein Anlauf war) würde ich sagen, ran an den Mann.
Einen wunderschönen Abend wünsche ich 😉🍀