Welche Zyklusapp nutzt ihr?

Hallo zusammen :) ich bin seit heute neu hier. Mein Partner und ich planen ab Januar nicht mehr zu verhüten 😍 ich nehme schon seit über einem Jahr nicht mehr die Pille und nutze die App "Mein Kalender" (Bild mit einer roten Blume) und trage dort auch seit über einem Jahr sehr ordentlich jeden Monat meine periode ein. Habt ihr Erfahrungen mit der App oder könnt ihr mir bessere empfehlen? Als Beispiel der Eisprung wir dort 17 Tage nach Beginn der letzten periode angezeigt. Ich habe auch bei einer anderen gesehen die ich aber neu habe und wo nur meine letzte periode eingetragen ist das diese mir den Eisprung 14 Tage nach Beginn der letzten periode anzeigt. Bin da etwas verwirrt. Danke schon mal für die Antworten und ich freue mich jetzt hier mit dabei zu sein :)
LG Nu

1

Ich habe Anfangs viele verschiedene Apps benutzt (u.a. Mein Kalender), mich dann aber schlussendlich für FEMOMETER entschieden und mir ein Jahres Abo gekauft. Ich persönlich finde Preis-Leistung absolut in Ordnung. Die App braucht aber (wie die meisten Apps) ein paar Zyklen zum Bewerten deines Zyklus damit die Angaben wirklich korrekt sind. Nachdem du ja schon 1 Jahr ohne Pille bist und eine App benutzt, würde ich dir empfehlen Femometer zu kaufen und deine bisherigen Zyklen dort eintragen. Bei mir stimmen die Voraussagen der Femometer App zu 99% und ich bin sehr zufrieden. Ein guter Tipp am Rande: Basaltemperatur messen :-) damit werden die Voraussagen besser. Alles Liebe & Gute für die Zukunft, LG Marie

2

Danke habe ich direkt installiert und abonniert :) LG

3

Benutze nfp und bin zufrieden.