Temperatur-Mess-Profis gesucht 🙋‍♀️

Hey Mädels!
Ich wollte im nächsten Zyklus anfangen Temperatur zu messen. Klingt vielleicht total blöd, aber ich hab echt keinen Plan davon, also nicht böse sein bitte.
Wie messt ihr eure Temperatur? Ich hab hier lediglich ein Ohr Thermometer, ginge das auch?
Und wie hoch muss den die Temperatur sein? Habt ihr irgendwelche Apps die ihr dazu empfehlen könnt? Messe ich mehrmals am Tag oder nur einmal und wann am besten?

Tut mir leid für die vielen Fragen 🙆‍♀️ Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt die Weihnachtsfeiertage gut überstanden 💚

1

Ich kann dir die Femometer App empfehlen mit dazugehörigem Thermometer. Beginnen tu ich mit ZT1 (Tag der Periode) und messe vor dem Aufstehen relativ zur selben Zeit. Also Thermometer am Nachkastl haben und messen, bevor du aus dem Bett steigst. Ich messe vaginal bis es piepst und übertrag die Daten mit Bluetooth zur App, geht wunderbar

2

Ich habe mich zu Beginn auf der my nfp Homepage eingelesen, da kriegst du alle Infos, die du brauchst. 😊
Als ich Anfing zu Messen habe ich 4 verschiedene Apps getestet, um zu schauen womit ich am besten zu recht komme. Hier im Forum wurden mir "Lady Cycle" und "Ovuview" empfohlen. Außerdem habe ich "femometer" und die Original App "nfp" verwendet.
Bis auf Femometer fand ich alle gut. Die App wertet leider nicht nach den nfp Regeln aus und kommt manchmal zu abenteuerlichen Ergebnissen....

Ein Ohrenthermometer wird nicht klappen, am besten misst du vaginal oder anal, notfalls oral. Das Thermometer braucht auch 2 Nachkommastellen, die du runden musst (s. my nfp).
Wichtig, täglich zur gleichen Zeit und immer vor dem Aufstehen messen. Mindestens 3 Minuten, ja auch nach dem piepen weiter messen, der Wert ändert sich dennoch.

3

Ich hab trackle und tue damit meine Temperatur über die Nacht messen. Dazu gibt es eine app, dort überträgt es die Temperatur und hier in urbia geb ich diese ein und dann schau ich was sie sagt. Ich werte aber auch zervix und muttermund mit aus und da durch weiß ich relativ gut wann der eisprung ist. Ist definitiv einfacher wie uvos, das hat mich zu sehr genervt und meinem Mann auch....

4

Ich habe die App Ovuview benutzt. Die finde ich sehr gut. Meine Temperatur ist sehr kaum störungsanfällig, sodass ich gut mit dem Messen im Mund bis es piepte zurecht kam. Beim Üben aufs zweite Kind habe ich sogar noch gestillt und bin zum Messen ins Bad gegangen. Ich hatte trotzdem sehr schöne Kurven. Aber ich glaube, es ist sehr unterschiedlich und man muss es einfach mal probieren. Habe mich auch vorher ein bisschen eingelesen, aber man hat den Dreh schnell raus.

5

Oh Mädels!!! Ihr seid mega!!! Vielen Dank!!! Ich les mich mal überall ein und schau mir mal die ganzen Apps an 💚 danke!!!