Beckenverwringung bei Kinderwunsch

Hallo an alle :))

bei mir wurde heute in der Notfallpraxis eine Beckenverwringung festgestellt.
Ich habe ziemlich starke Schmerzen, die bis ins Bein ziehen. Nun wollte mir der Arzt ein Muskelentspannungsmittel und Schmerztabletten verschreiben. Beides möchte ich allerdings nicht nehmen, da wir uns Mitten in der Kiwu-Zeit befinden und ich gerade ES+11 bin...
Was ich aber wirklich schlimm finde, war das absolute Unverständnis des Arztes. Er sage wortwörtlich, dass ich den Kinderwunsch erst mal abhaken könnte, da sich bei einer Beckenverwringung sowieso nichts einnisten könnte, da das Becken auf die Gebärmutter wirkt. Bei meiner Recherche im Internet habe ich diesbezüglich nichts gefunden.
Da ich gerade im Clomifen-Zyklus bin, ist diese Aussage echt schlimm für mich. Ich bin mir auch nicht sicher, wie wir weiter vorgehen, vor allem, da eine Beckenverwringung ja durchaus- laut Aussage des Arztes- Monatelang Behandlung bedarf...
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Seid ihr schwanger geworden, trotz Beckenschiefstand/Beckenverwringung und weiß jemand, ob es ich eine SS wirklich aktuell vergessen kann? (Ich bin 35 Jahre)

Danke und liebe Grüße

1

Ich bin zwar kein Arzt, aber ich war im Frühjahr schwanger (fg 10. Woche) und habe von meiner Geburt an einen schiefstand. Ich kann dir sagen, dass die Verbreiterung des Beckens höllische Schmerzen waren. Und das war wie gesagt erst der Anfang der Schwangerschaft. Aber es war kein Grund für die FG.
Hast du ein mrt machen lassen?
Je nachdem wie schlimm es ist, kann es natürlich sein, dass eine Einnistung blockiert wird. Aber was ist, wenn du jetzt schwanger wirst? Das werden unerträgliche Schmerzen werden... Und wenn du das nicht behandeln kannst aufgrund einer Schwangerschaft, dürfte es für den Krümel sehr eng werden da unten, da sich nicht alles richtig dehnen und verbreitern kann...

2

Hey, ich kann verstehen, dass du über die Aussage vom Arzt empört bist. Aber wahrscheinlich wird er recht haben. Ich finde, dass Ärzte nicht ohne Grund jahrelang studieren. Man kann vieles hinterfragen aber immer das alles angezweifelt wird, finde ich etwas respektlos (mir fällt kein besseres Wort dazu gerade ein). Naja nur meine Meinung
Am besten sprichst du mit deinem FA darüber.
Viel Glück

3

P.s. Dr. Google in solchen Sachen bitte sein lassen.

4

Hallo:)
Würde das auf alle Fälle mit dem Frauenarzt abklären.

Und zwecks Becken. Ich hab einen Schiefstand. Hatte in beiden ss gar keine Probleme damit.
Liebe Grüße und gute Besserung!