Was zählt? ES oder NMT?

Hallo und erstmal allen ein frohes neues Jahr!

Ich hab mal eine Frage. Vor meiner SS hatte ich oft Zyklen, in denen die zweite Zyklushälfte 18 Tage lang war.
Jetzt habe ich nach der SS zum ersten Mal meinen ES gehabt und Frage mich, was jetzt zählt für den SS-Test.
Demnach bin ich heute ES +17, müsste also schon längst positiv testen. Allerdings erst NMT-1 wo ja noch alles offen wäre.

Was zählt ja jetzt? Ich hoffe, ihr versteht was ich meine?

Liebe Grüße

1

Da meine zweite Zyklushälfte immer nur 12 Tage ist, denke ich, dass die ganzen Angaben auf den Packungen der Sst sich auf den Bilderbuchzyklus von 28 Tagen mit Tag 14 als ES beziehen, demnach ist der Angegebene Tag der fälligen Periode ES+14. weil sonst müssten bei mir die Tests ja schon bei ES+8 anzeigen, was ja fast unmöglich ist...
aber das ist nur meine Meinung dazu
Lg Vreni