Sofort schwanger werden??

Hey. Ich habe jetzt öfters gehört dass nach der Absetzung vom Verhütungsring KEIN Versuch gestart werden darf um Kinder zu kriegen. Da der Körper voller Hormone ist, mindestens 2 Monate warten. Stimmt das?

1

Das kann ich mir nicht vorstellen. Mein FA z.b. hat gesagt, dass die ersten 3 Monate nach Absetzen am besten sind um schwanger zu werden.

2

Guten Morgen,
Das höre ich zum ersten Mal.
Habe einige Zeit beim gyn gearbeitet und mein Chef hat ebenfalls dazu animiert direkt nach dem absetzen hormoneller Mittel zu hibbeln

3

Ich habe den Nuvaring Ende November angesetzt und gem. meiner Frauenärztin sollten wir direkt danach loslegen.

4

Hi, ich hatte auch mit dem Ring verhütet und hatte gleich nach Absetzen wieder einen regelmäßigen Zyklus und meinen ES. Meine Ärztin meinte auch ich kann direkt starten. Hat im ersten ÜZ nicht geklappt und wir sind vor 3 Tagen in den zweiten gestartet.

5

Hallo also ich habe Jahre lang mit Nuva Ring verhütet, wir haben gleich mit hibbeln angefangen. Im 4 ÜZ hat es damals dann geklappt. Lg