Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe es kann mir vielleicht jemand nützliche Tipps im Umgang mit meinem starken Kinderwunsch geben.
Ich (24) bin seit 4 Jahren mit meinem Traummann zusammen. Seit ein paar Monaten wohnen wir in einer wunderschönen großen Wohnung. Soweit so gut...seit einiger Zeit habe ich einen sehr großen Kinderwunsch und wünsche mir nichts sehnlicher als ein kleines Baby. Ich konnte schon immer super mit Kindern umgehen. Mein Freund möchte auch in naher Zukunft ein Baby. Aber da er beruflich weiter weg arbeitet und erst im Herbst hier her versetzt wird möchte er bis dahin noch warten. Ich weiß dass die Zeit schnell vergeht und dass es kein langer Zeitraum bis Herbst ist. Aber der Wunsch nach einer gemeinsamen Familie frisst mich innerlich auf.
Am liebsten würde ich jetzt gleich loslegen. Immerhin dauert es ja auch einige Zeit bis zur Geburt. Naja ich weiß auch nicht. Kann mich den jemand verstehen?
Liebe Grüße an euch! :)
Sehr starker Kinderwunsch
Kann dich gut verstehen.. wir sind seit september/oktober am probieren.. hatte jeweils im november und dezember frühe Abgänge.. und aktuell sieht man überall das irgendwie gefühlt alle schwanger sind/werden und Kinder kriegen.. die ganze Situation ist wirklich Nervenzerrend und der Wunsch wird immer größer..
Es ist echt schwer wenn die Gedanken nur noch um dieses Thema kreisen. Ich wünsche euch viel Glück!
Verstehe dich uns geht es genauso seit monaten wollen wir ein baby aber es klappt nicht bin jetzt ES+5 und hoffe es hat diesmal geklappt
Daumen sind gedrückt ! :)
Findet Es+5 die Einnistung statt?
Mein Mann wollte damals auch noch warten und ich hab damit argumentiert dass es ja nicht immer sofort klappt & ein Baby 9 Monate im Bauch ist und dann werdens locker 1,5-2 Jahre bis ein Baby da ist. Das hat ihn überzeugt und ich „durfte“ sofort die Pille absetzen 😄 leider basteln wir jetzt tatsächlich seit zwei Jahren dran, was ich dir natürlich nicht wünsche.
Ich glaub ich werde es auch mal mit diesem Argument probieren ;) man hat es ja leider nie in der Hand wie lange es dauert bis es klappt. Vielen dank!
& euch wünsche ich natürlich viel Glück und dass sich das lange warten bald gelohnt hat :)
Was ich auch noch gesagt hatte war, dass es nie einen perfekten Zeitpunkt gibt. Es wird immer irgendwas geben warums vielleicht grad nicht passt und die Zeit spielt leider nicht für uns Frauen. Ich kenn ein Paar da hat er sie jahrelang hingehalten, erst heiraten, erst Haus, erst dies und jenes und am Ende ist er sehr krank geworden und sie steht jetzt da mit ende 30 und ohne Kind. 🙈 wenn ihr euch liebt und schon eine tolle Wohnung habt ist der beste Zeitpunkt jetzt 😘👍 auf alle Fälle nicht versuchen Druck auszuüben sondern argumentieren und „überlegs dir nochmal“ sagen 😄 wenn er dann ja sagt, hat er dann das Gefühl er hats entschieden 🤪 umgekehrte Psychogie 😂
Vielen Dank fürs Glück wünschen 💕
Ich kann dich auch gut verstehen. Ist der Wunsch einmal da, dann will man sofort 100%.
Du bist 24 und noch recht jung. In der aktuellen Situation würde ich an deiner Stelle noch warten. Eine Schwangerschaft während corona ist kein zuckerschlecken. Als corona begann war ich im 5. Monat. Ich hatte ständig Angst um mein Baby. Und nach der geburt hört es nicht auf. Wir sitzen eigentlich bis auf Einkäufe und 2bis 3 Spaziergänge am Tag nur zuhause. Kein babyschwimmen, Pekip, rückbildungskurs.... keine sozialen Kontakte für mich oder den kleinen. Es ist schrecklich 😒
Wenn wir ganz viel Glück haben ist es im Herbst besser bzw entspannter. Und vielleicht kannst du dann eine eventuelle ss viel besser genießen ❤
Ich glaube, jeder versteht dich hier aber das ändert ja nichts an deinen inneren Drang jetzt schon das Thema anzugehen. Mein KiWu war auch sehr groß und als wir angefangen haben zu üben, wurde es noch schlimmer. Ich hab mich wirklich teilweise verrückt gemacht und damit auch meinen Freund. So sehr, dass es ihm am Ende keinen Spaß mehr gemacht hat 😂 jetzt können wir drüber lachen...
Vielleicht könntet ihr ja einen Kompromiss finden... Ihr müsst ja noch nichts drauf anlegen, sondern einfach mal die Verhütung weglassen und schauen ob es einfach so passiert... Dann hast du zumindest nicht ganz das Gefühl gar nicht zu tun..abgesichert seid ihr ja... Job, feste Beziehung, gemeinsame Wohnung, gemeinsamer Wunsch nach Nachwuchs.... Und ob ihr jetzt es "einfach mal laufen lasst" oder dann im November wie die irren in das Thema einsteigt, macht zumindest emotional für dich ein riesen Unterschied.
LG Audrey
Hey liebes!
Ich fühle mit dir..mir geht es auch so..der Wunsch nach einem Kind ist so stark. Mein Gefühl wird dumpfer aber dennoch würd ich sofort los legen. Mein Partner möchte warten aufgrund Corona bis die Sache um ist, das ist schlimm..kann ja noch lang gehen..
Ich bin bei dir, du bist nicht allein!
Fühl dich gedrückt❤
Kann ich total verstehen. Wir haben immer gesagt wir warten bis nach der Hochzeit. Am Tag danach lag ich sozusagen allzeit bereit 😂😂😂
An deiner Stelle würde ich mich körperlich schon vorbereiten.
Zum Beispiel könntest du deine Ernährung umstellen, noch gesünder.
Außerdem regelmäßige Bewegung, die du auch in der Schwangerschaft weitermachen kannst, zum Beispiel Yoga, Beckenbodentraining.
3 Monate vor Start soll man ja auch Folsäure nehmen.
Achja, Impfungen auffrischen lassen und nochmal zum Zahnarzt.
In der Schwangerschaft soll man auch einmal zum Zahnarzt aber das sollte so zwischen der 13. und 25. Woche sein, später behandeln manche nicht mehr (ich hatte da ein bisschen Stress).
Das wird euch auch hoffentlich alles helfen, dass es dann schneller klappt
Und du kannst schon mal anfangen Bücher zu lesen, ich habe zum Beispiel gerade zu Babypflege und Erziehung einige gelesen, nur wenige davon fand ich gut und da hab ich dann zwei an meinen Mann weiter gegeben (natürlich ein bisschen eigennützig, ihm nur die weiterzugeben, die ich selber gut finde, aber somit sind wir auf einem Stand).
Wenn du nicht gerade ins BV musst wird die Schwangerschaft wie im Flug vergehen und dann kommen solche Sachen zu kurz, nach der Geburt habt ihr dann höchstwahrscheinlich keine Zeit mehr zum Lesen.
Du kannst auch schon mal nach Hebammen schauen damit du die Kontaktdaten schnell zur Hand hast (man sollte ja schon kurz nach positivem Test in manchen Regionen anfragen).
Und du kannst schauen welche Kurse in eurer Nähe angeboten werden und was du vielleicht machen willst, zum Beispiel in der Schwangerschaft Gymnastik, Erste Hilfe Kurs, mit Baby dann Massage, Pekip oder sowas.
Also mir hat es sehr geholfen mich trotzdem schon vorzubereiten, in der Phase habe ich meinen Mann aber natürlich nicht damit genervt sondern das einfach nur für mich gemacht.