Neu in Sachen Zyklusblatt - Macht das so Sinn?

Hallo!

Wir basteln gerade an Kind Nr.2 und sind nun im zweiten ÜZ. Zur ersten Schwangerschaft kam es nur mit Clomifen-Behandlung; die Eireifungs-Störungen liegen laut meiner Frauenärztin aber seit der Geburt nun nicht mehr vor, sodass ich in den letzten Monaten einen regelmäßigen Zyklus von 27-29 Tagen hatte. Mein Zykluscomputer (LadyComp; Temperaturmethode) zeigte mir für den 24.12. einen wahrscheinlichen Eisprung an, das Zyklusblatt hier jedoch erst einige Tage später. Macht das so Sinn? Ich bin noch ganz neu im Zyklusblatt-Lesen... #schwitz

(Bisher sind alle Frühtests negativ und ich rechne an den nächsten zwei Tagen mit meiner Periode.)

LG und danke für's drüber schauen!


Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1251051/934002

1

Hallo 😊 also laut Temperatur bist du den 7. Tag in Hochlage 😊 Misst du zur selben Zeit?

2

Nicht genau zur selben Zeit, aber immer direkt wenn ich in den frühen Morgenstunden mal aufwache (zwischen 5:00 und 6:30 Uhr).

3

ich schätze der ES war 28.-30.12.
wenn du tempi misst, wie kann dann der computer was voraussagen? dafür müsste man mindestens 6 zyklen haben. sonst ist die voraussage völlig ungenau, da würde ich mich nicht drauf verlassen, sondern auf die tatsächliche tempi. viel glück #klee