Wie weit kann sich Eisprung nach hinten verschieben?

Hallo ihr Lieben,

„nachträglich“ wünsche ich ein frohes und gesundes neues Jahr! 🍀

Eigentlich gehöre ich nicht in das KiWu-Forum, aber ich dachte, dass sich hier vielleicht jemand am besten auskennt.

Kurz zur „Vorgeschichte“: ich habe Ende Oktober 2019 entbunden und hatte nach dem abstillen einen regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen. Ich konnte meine Uhr danach stellen und wusste auch ziemlich genau das meine Periode immer morgens anfängt.

Jetzt warte ich seit zwei Tagen auf meine Periode. Sex hatte ich in der fruchtbaren Phase geschützt.

Äußere Einflüsse wie Stress oder Hochleistungssport kann ich ausschließen, Schilddrüse ist auch ok, wurde erst getestet und PCOS habe ich auch nicht.

Jetzt aber zur eigentlichen Frage, wie weit kann sich ein Eisprung nach hinten verschieben? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Oder es weiß jemand einen anderen Grund. Eine Schwangerschaft schließe ich eigentlich aus. Vielen Dank schon mal fürs lesen und für eure Hilfe! 🙏🏼

1

Hi,

der ES hat sich bei mir Mal um zwei Wochen verschoben.
Was das maximalste ist, weiß ich aber nicht.

Es kann natürlich auch an einer Zyste oder ähnlichem liegen.

Aber ich würde noch eine Woche warten und dann den Arzt kontaktieren. 😊

2

Danke für deine Antwort! ☺️

Ja, wenn nächste Woche immer noch keine mens in Sicht, spreche ich mal mit meiner Ärztin!

Viele Grüße 😊

3

Bei mir hat sich der ES diesen Zyklus total verschoben. Ca 10 Tage nach hinten. Also wird das jetzt ein 39 Tage Zyklus. Total nervig, aber kommt wohl mal vor.

4

Hi,

danke für deinen Beitrag! ☺️ Finde es merkwürdig, dass das einfach so mal vorkommen kann...gerade bei Frauen die quasi „natürlich“ verhüten bringt das doch einiges durcheinander 🙈

5

da gibt es keine grenze. wenn der zyklus normalerweise sehr regelmäßig ist, ist die wahrscheinlichkeit eben kleiner. ich habe normal 32 tage-zyklen, ziemlich regelmäßig und gerade bin ich bei ZT 70. sowas kann passieren. ich würde zur sicherheit mal in 2-3 tagen einen SST machen.

6

Danke für deine Antwort! 😊

Ja, wenn bis Ende der Woche keine Periode da ist, mache ich einen Test. Ansonsten mach ich mich nicht weiter verrückt, wenn ich hier lese das es so oft vorkommen kann. ☺️

7

Hi ich muss mal ganz blöde frage. ZT 70 ohne mens?🤔

Ich frage deshalb weil ich auch nen 32 Tage zyklus habe und der immer super pünktlich ist.
Nur jetzt bin ich schon bei ZT 45 angekommen und es immer noch keine Mens in Sicht 🤔

weiteren Kommentar laden