Und wenn es nicht an mir liegt?

Hallo,

mein Mann und ich versuchen seit einem halben Jahr schwanger zu werden. Trotz völlig unregelmäßigem Zyklus kann ich durch Zervixschleim ganz gut meinen ES bestimmen.
Wir versuchen auch immer so um den Zeitpunkt zu herzeln. Leider hat es bis jetzt nicht geklappt.

Seit zwei Monaten schwirrt mir der Gedanke durch den Kopf, dass es vllt nicht an mir liegt sondern an meinem Mann.

Ich traue mich aber nicht es anzusprechen.

Was meint ihr dazu?

LG Sophie

1

Versuch einfach nicht daran zu denken. Ich weiß es ist schwierig. Je länger man sich damit beschäftigt desto schwieriger wird es. Halbes Jahr ist vollkommen normal. Versucht einfach fleißig weiter und wenn es weiterhin nicht klappt einfach mit dem Frauenarzt sprechen.

2

Huhu, bei uns hatte es das erste mal erst nach 7 Monaten geklappt. Ich hatte mich aber soweit mal durchchecken lassen. Also großes Blutbild beim Hausarzt (unter anderem wegen Schilddrüse wichtig), vitaminstatus (folsäure, vitamin d und so) und beim gyn. Da war alles bestens. Irgendwann habe ich für ihn folio men geholt. Das soll die kleinen Schwimmer gesünder und schneller machen. Dann hab ich es laufen lassen. Ich war beruhigt das ich tip top war und habe was für meinen Mann getan. Nehme folio Forte für mich und Omega 3 Tabletten. Wenn es dann nach einem Jahr nicht klappt sollte er sich mal untersuchen lassen, aber so lange würde ich ihm nur die folio men geben. Sind ja nur Vitamine und so 😉

3

Hey. Also bei uns war das so, wir sind zur kiwu Klinik gegangen weil ich hatte extrem unregelmäßige Zyklen und es hatte nicht geklappt (trotzdem hatte jedesmal der ovutest angeschlagen) und er hatte schon ein Kind deshalb dachten wir an ihm liegt es nicht. Meine unregelmäßigen Zyklen wurden mit Metformin eingestellt (Arzt sagte das vorher vermutlich kein ES stattgefunden hat auch wenn der Test es angezeigt hatte. Jetzt habe ich Regelmäßige Zyklen zwischen 30 und 35 Tagen) und dort wurde dann ein spermiogramm gemacht. Ich hab zu meinem Freund gesagt lieber zahlen wir die 35 Euro für ein Spermiogramm bevor wir uns dumm und dämlich Zahlen (da nicht verheiratet im kiwu zentrum) und dann liegt es gar nicht an mir. Daraufhin kam raus dass seine Spermien schlecht waren. Ein Spermiogramm ist ja auch ne Momentaufnahme und mein Freund raucht stark !! Also lag es nun da ich eingestellt war Hauptsächlich an ihm. Problem an langen Zyklen / unregelmäßigen ist dass es sehr sehr schwer ist schwanger zu werden. Denn ob das Ei wirklich springt ist ja nochmal so ne Sache .... würde auf jeden Fall ein Spermiogramm machen lassen nach 1 Jahr unerfüllt Kinderwunsch aber evtl. Auch bei dir abklären lassen was die Unregelmäßigkeiten verursacht. Bei uns sind jetzt 3 Jahre ins Land gegangen vom 1. Wunsch über die Behandlungen etc.

Aber mach dir keinen Druck oder Stress denn das ist das schlimmste dadurch verhindert man am besten ne Schwangerschaft. Lg mona

4

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Mein Frauenarzt sagt auch, dass wir es erst mal ein Jahr so versuchen sollen.

Ich nehme jetzt seit knapp vier Wochen Femibion 0 für Folsäure und so. Meine Blutwerte sind aber in Ordnung. Insbesondere die Schilddrüse, da ich schon seit Jahren eine Unterfunktion habe und Tabletten nehme.

Wenn ich meinem Mann sage er soll doch bitte so eine Tablette nehmen zur Steigerung seiner Potenz "killt" er mich. Er will zwar auch ein Kind aber wenn ich an seinen Schwimmern zweifle wird er empfindlich. :(

5

Aber du nimmst doch auch schon etwas.

Rede ruhig mit ihm darüber, das du einfach die Chancen maxinieren möchtest.

Mein Freund raucht auch und ist Ü40, ich hab ihm Folio Men auch ans Herz gelegt. Er war erst ein klein wenig beleidigt, aber dann war's ok. Er sah ja auch, was ich so nahm...

7

Naja ich wäre auch als Mann beleidigt, wenn man mir die Pillen als Steigerung der Potenz verkaufen würde. Versuche es doch lieber mit, Steigerung deiner Gesundheit oder als das was es ist zur Unterstützung deiner Fruchtbarkeit.
Frau muss es nur gut verkaufen können ✊.

6

Spricht ihn an.

Das habe ich damals auch gemacht und im Nachgang kam raus, dass er schon längst seine Spermien geprüft hat bzw der Arzt.

8

Er war definitiv noch nicht beim Arzt, dass wüsste ich.

Aber ihr habt Recht, ich werde mich trotzdem noch mal mit ihm hinsetzen und reden.

Wenn ich es jetzt noch schaffen würde mich nicht so verrückt zu machen wäre es bestimmt noch besser.