Schmierblutung nach Periode

Hallo alle zusammen,

wir befinden uns im 1. ÜZ und irgendwie mache ich mir gerade 1000 Gedanken, warum es nicht klappen könnte. Unter anderem habe ich eigentlich fast immer eine leichte bräunlich Schmierblutung nach meiner Periode. Also sie ist zu Ende und 2 Tage später dann nochmal die Schmierblutung. Vor ungefähr einem Jahr meinte meine Frauenärztin, ich soll es mal mit Mönchspfeffer versuchen.
Damit war die Schmierblutung tatsächlich auch verschwunden. Allerdings war mein ganzer Zyklus etwas kürzer. Vorher immer 27-28 Tage und dann eher 25-26 Tage. Nachdem die Packung leer war, habe ich nichts weiter genommen und nun eben wieder sie Schmierblutungen.
Meint ihr, ich sollte das nochmal mit meiner FÄ absprechen?

Liebe Grüße

1

Hi. Ich hatte das auch schon über ein halbes Jahr. Solange sie nicht bis nach dem Eisprung anhalten, kannst du auch schwanger werden. Das habe ich schon von vielen Hebammen gelesen und von meiner Ärztin bestätigt bekommen. Sie war auch der Meinung, dass es der Rest der Periode ist. 🤷🏻‍♀️ Irgendwann würden sie aber hellrot.

Mit Mönchspfeffer habe ich mir leider den kompletten Zyklus zerlegt und musste es entsorgen. Schmierblutungen kamen wieder, bin aber trotzdem schwanger geworden.

2

Danke das klingt gut. Sie dauern meist nur zwischen 1-3 Tagen. Dann warte ich erstmal ab, wie es läuft:)

3

Ach so. Das hört sich nicht nach was erstem an. 🙃 Viel Glück. 🌬️🍀♥️

weitere Kommentare laden