blöde Frage

Also ich habe eine blöde Frage, die mich wirklich interessiert.
Wenn beide gesund sind und man zum Eisprung Geschlechtsverkehr hat, wird dann die Eizelle immer befruchtet? Dass bei der Einnistung etwas schief gehen kann ist mir bewusst aber es geht nur um die Befruchtung der Eizelle. Oder gibt es auch Gründe, wenn die Spermien sehr gut sind, dass bei der Befruchtung schon etwas nicht klappt?
Liebe Grüße

1

Blöd finde ich deine Frage nicht.
Aber gesund ist immer so ein Thema: Wann kann eine Frau als gesund eingestuft werden? Es gibt so viele unzählige Tests mittlerweile, mit denen man ggf. der Ursache auf den Grund gehen kann, warum man trotz vermeintlicher Gesundheit nicht schwanger wird.
Aber um es einfach zu halten: nicht bei jedem Zyklus findet eine Befruchtung der Eizelle statt- auch wenn beide gesund sind. Nicht jedes Spermium schafft es an den richtigen Ort, nicht jedes Spermium am richtigen Ort schafft es in die Eizelle einzudringen und nicht jedes eingedrungenes Spermium in der Eizelle schafft es den Prozess in Gang zu setzen.

2

hallo meine Liebe, also ich kann dir nur eins sagen ich hatte eine Fehlgeburt Ende Juli mit einer Ausschabung.
Und danach war mein Zyklus total durcheinander. Aber davor hatte ich einen sehr regelmäßigen Zyklus und wurde auch direkt beim ersten Übungszyklus ss.
also wenn dein Körper dazu bereit ist dann klappt es sowieso die sind jetzt gerade im vierten Übungszyklus und wir haben auch vor und nach dem Eisprung Geschlechtsverkehr aber irgendwie will es nicht klappen. Aber wenn man noch jung und gesund ist dann klappt das

3

Bei einer künstlichen Befruchtung kann man ja genau beobachten, wie viele Eizellen befruchtet werden können.
Eine Befruchtungsrate von 100% ist mega selten. Man sagt ca. 60% der Eizellen lassen sich befruchten, auch wenn man "jung und gesund ist". Also ist es auch im natürlichen Zyklus sehr unwahrscheinlich 100% Befruchtungsrate zu erreichen. Also Nein, es gibt nicht in jedem Zyklus eine befruchtete eizelle.

LG Rozalin mit 💙 im Bauch (32+1)
Nach IVF

4

Danke das hat meine Frage beantwortet 😊