Clomifen

Guten Morgen meine Lieben

nutzt gerade jemand das Medikament Clomifen? vll erfolgreich? oder habt ihr Erfahrungen gemacht?

schreibt mir eure Erfahrungen gerne.. fange vermutlich am 07.02 das erste mal mit Clomifen an & stecke irgendwie alle Hoffnungen in dieses Medikament 😓🙏

1

Hallo,
Clomi war auch meine letzte Hoffnung.
Sofort im ersten zyklus geklappt 🙂
Wir haben jetzt für unseren 2 ten wieder mit Clomi angefangen diesen Monat🙂

7

ich hoffe ich hab auch so ein Glück ❤️🙏🙏🤰

2

Wieso hast du es denn verschrieben bekommen? Ich will dir deine Hoffnung nicht rauben, aber Clomifen wird sehr schnell von den Frauenärzten verschrieben. Es fördert die Follikelreifung. Also wenn du damit Probleme hast, dann bist du mit Clomifen richtig. Eine Nebenwirkung von Clomifen ist allerdings, dass die GMSH sich ggf nicht so gut gebaut und der ZS zäher (und damit schwerer zu durchdringen wird). Letztendlich ist es auch kein Allheilmittel. Wenn du zB Endometriose oder zu viele Keime oder Antikörper im Körper hast, dann bringt dir Clomifen nicht viel.

Aber ich drück dir beide Daumen, dass das Medikament bei dir funktioniert und du ganz bald schwanger wirst 👍🏻👍🏻👍🏻

8

habe extrem lange Zyklen und PCO diagnostiziert bekommen.. viele Zysten wurden beim Ultraschall erkannt & Hormonstatus war auch nicht prickelnd... 😓🙏 hoffe es hilft

11

Ok, das klingt schon eher nach „Clomifen kann hier helfen“. Das regelt dann den Zyklus. Liest mal hier zumindest öfter.

Drück dir die Daumen, dass es mit Clomifen klappt

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen 😃

Wir sind derzeit im 3 Zyklus mit Clomifen jedoch diesmal in doppelter Dosis und hoffen das es diesen Monat endlich klappt und wir unser erstes Wunder bald schlagen hören.

4

Bis jetzt hat sich die Schleimhaut wunderbar aufgebaut genau wie sie sein soll und 2 große Follikel sind derzeit im Rennen und könnten jeden Tag bereit zum Springen sein

9

der einzige "Nachtei" wären dann Zwillinge 🙈 für mich eine krasse Aufgabe 🙊❤️ aber doppeltes Glück ist auch schön 😊

weitere Kommentare laden
5

Hallo, ich will dir da nicht die Hoffnung nehmen, aber wie hier schon jemand geschrieben hat, es hat vor und Nachteile. Ich hab es 6 Monate genommen, plus was für die GSH. Hat nix gebracht. Es soll aber nachwirken.🤷‍♀️ Ich hab es bis August genommen, im Dezember hatte ich einen positiven Trst in der Hand.
Viel Glück 🍀

10

Es ist halt auch nur wieder ein Weg den man gehen will damit es endlich mal klappt :(... ich hoffe das es nicht all zu lange dauert 🙏❤️

15

Doch über 2 Jahre. Ist unser erstes Kind. Bin aber auch grad 45 geworden. Da ist es nochmal schwerer.

6

Hallo du Liebe,

ich soll auch demnächst Clomifen einnehmen.
Wenn du magst können wir uns ja austauschen ?!
Würde mich freuen, emotional gehts mir nicht so gut nachdem ich das erfahren habe.

13

Hallo 😊 ich nehme clomifen jetzt schon im 3 Zyklus hintereinander, die ersten 2 Zyklen mussten wir abbrechen weil ich einmal 3 Follikel hatte und beim anderen mal 5 😂😳
Diesmal hatte ich nur 2 auf der richtigen Seite, sage das so denn bei mir ist der linke Eierstock leider zu...
Ausgelöst wird dann auch immer, solang es nicht zu viele sind.
Bin heute ES+ 7 also drück mir die Daumen 🤗🍀
Ich habe auch Pco und lange Zyklen. Habe aber keinerlei Nebenwirkungen. Im Gegenteil die Gebärmutterschleimhaut ist super 💪🏼

Liebe Grüße und viel Glück ☺️

14

Ja also Drillinge wären auch für uns keine Option.. aber viel glück meine Liebe... hoffe es klappt bei uns auch ❤️❤️❤️