Asherman Syndrom nach Ausschabung

Hey,

Ich hatte im Juli 2020 eine Ausschabung.
Meine erste Periode bekam ich 10 Wochen danach und sie war schwächer als zuvor. Seit dem habe ich wieder einen Zyklus von ca 33 Tagen aber immer noch eine eher schwache Periode . Bei dem letzten Zyklus war ich kurz nach dem Eisprung bei meiner Frauenärztin und die GBMS war 6mm und gleichmäßig aufgebaut. Ich habe sie auf meinen Verdacht angesprochen dass ich das Asherman Syndrom habe. Sie meinte dass sie nicht davon ausgeht da die GBMS sehr gleichmäßig ist und 6 mm in Ordnung wären. Und sie nur Handlungsbedarf sehen würde wenn es nach einem Jahr ab jetzt nicht wieder klappen würde mit einer SS Ich bin trotzdem unsicher. Und würde gerne wissen ob hier jemand mit einer ähnlichen Geschichte ist.

Lieben Gruß

1

Hallo,

Ich habe das Asherman Syndrom. Ich kann dir sagen das meine Schleimhaut sich nur bis 5 cm aufbaut und nicht dreichschtig ist. Das ist schon ein Hinweis auf Asherman. Wenn deine schleimhaut wächst und dreichschtig ist spricht das nicht für Asherman. Du müsstest die schleimhaut einen Monat beobachten von deinem Frauenarzt. Allerdings ist Asherman auch nicht im Ultraschall unbedingt zu erkennen. Wenn die schleimhaut sich aber nicht aufbaut ist das ein sehr deutlicher Hinweis

2

Hey,

Vielen Dank für deine Antwort. Okay dann werde ich das machen. Darf ich fragen wie das bei dir war ? Hattest du deine Periode noch und befindest du dich jetzt wegen dem Asherman Syndrom in Behandlung ? Wie sind da die Chancen für eine erfolgreiche Behandlung ?

Vielen Dank und liebe Grüße

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.