Austausch, Kinderwunsch beim dritten Kind

Momentan habe ich das Gefühl zu platzen 😉.

Ich benötige dringend Austausch zum Thema Kinderwunsch beim dritten Kind.

Themen wie:
- wie geht der Mann damit um
- welche Ängste und Sorgen habe ich
- Kinderwunsch in Pandemiezeiten
Etc.

Könnt ihr mir Foren, Gruppen, Plattformen empfehlen?

Ich bin 32 und habe zwei Jungs mit 5 und 2.

LG, Felizie

1

Hey,
Es gibt hier eine Gruppe für Mamas mit Kinderwunsch ab dem 3. Kind, aber da ist nicht viel los, wie ich gemerkt habe 😉

Wenn du was gutes findest, sag mal Bescheid. Ich wäre auch dabei. 😊

Liebe Grüße!

2

Wieso ist es von Relevanz, dass man bereits zwei Kinder hat?

3

Ach, das ist nicht wirklich zwingend, aber ich fühle einfach, dass es jetzt ganz anders ist als beim ersten Kinderwunsch. Die Gedanken gehen in eine ganz andere Richtung, zumindest bei mir. Und es kommen ja auch Vorurteile dazu, ein oder zwei Kinder „darf“ ja jeder haben, aber das dritte war doch nicht geplant, oder?

4

Hey Felizie 😊

Wir wünschen uns auch ein drittes Kind. Allerdings andere Konstellation, knapp 4 jährige Zwillingsmädchen 😊.

Es ist schon schwierig irgendwie, allein wegen der Pandamie, da denkt man doch nochmal mehr drüber nach.. Aber wenn man nur danach geht, es könnte immer was sein. Heut ist es Corona, morgen kann schon was neues da sein.

Ich denke wenn der Wunsch da ist, sollte man dem auch nach gehen. Wenn natürlich alles andere auch einigermaßen passt, finanziell, Platz usw.

Ich bin gerne offen für Austausch, würde mich freuen.

Liebe Grüße Nadine

5

Hallo 😊

Wir haben auch zwei Kinder, Vier Jahre und 2,5 Jahre alt, sind auch die ganze Zeit am überlegen wann der richtige Zeitpunkt für ein drittes Baby ist.. wir wollten definitiv mehr Abstand als bei den ersten zwei aber den hätten wir ja jetzt schon. Viele meiner Freundinnen bekommen gerade Babys, manche das dritte die andere das erste .. bin so ganz im Babywahn angekommen .. hast du eine Gruppe gefunden ? 😊

8

Nein, leider bisher nicht.
Vielleicht müsste ich selbst eine erstellen.

6

Wir waren eigentlich am Überlegen wie es mit der Verhütung weiter geht. Naja, dann ist uns aufgefallen, dass wir auch gern vielleicht noch ein 3. hätten. 😅
Bin echt gespannt, ob das alles so klappt🙈
Und vor allem was die anderen dazu sagen...
Lg und viel Glück 🍀

7

Hallo zusammen, mir geht es ähnlich. Habe auch schon zwei Kinder, 3 Jahre und 1 Jahr, wollen noch ein drittes Kind... Nur wann und mit welchem Abstand? LG