Temperatur 2. Hälfte, mach ich was falsch??

Huhu, wenn mein Eisprung stattgefunden hat steigt 2 Tage später meine Temperatur, so soll es ja auch eigentlich sein, aber ist es normal das es dann weiterhin etwas schwankt oder sollte die dann in der 2. ZH schon relativ konstant sein ?
Ich messe immer so nach 6/7 Stunden Schlaf aber die Uhrzeit wenn ich messe variiert so um 1 stunde, je nachdem wann ich einschlafe 🙈 Ist das schon zu ungenau ? Und was ist wichtiger, die Anzahl der Stunden die ich schlafe oder die Zeit morgens wenn ich messe ?
1 tag nach ES 36,50, 2 tag nach ES 36,62, 3 tag 36,75, 4 tag 36,78, 5 Tag 36,85

Ich hoffe hier sind ein paar Profis die schon lange Erfahrungen haben und Tipps haben. LG

1

Hallo meine Liebe :)
Das sieht doch alles sehr gut aus. Meine Tempi geht nach ES auch meist hoch (um 0.2 bis 0.5 Grad) und steigt dann schrittweise weiter an, so wie bei dir. Zu Ende des Zyklus messe ich manchmal fast ein Grad mehr als zur Zeit des ES.

2

Also mache ich nichts falsch und das ist normal so ? In der älteren Kurve ging es direkt hoch. 36,55 ( das war ES) auf 36,90 und ab da blieb ich auch zwischen 36,90 und 37,1.

3

Du machst nichts falsch, das ist normal :) Die Kurve sieht nicht jeden Monat exakt gleich aus. Ich habe Kurven aus den letzten 4 Jahren (habe 3 Jahre mit nfP verhütet) und keine Kurve ist identisch. Wichtig ist, dass du einen Anstieg und Schleimumschwung erkennen kannst.

weiteren Kommentar laden
4
Thumbnail

Ich glaube du musst dir keine große Sorgen machen, meine war diesen Monat auch total komisch mit langsamem Anstieg, sonst hab ich auch immer nen großen tempianstieg nach ES. Anbei meine Kurve von diesen Monat, dachte zuerst auch das wäre vllt meine Glückskurven aber nö Drache ist gelandet 🤣

6

Meine glückskurve ( war dann leider ein abgang) sah auch ganz anders aus als jetzt. Habe halt leider nur 3 kurven und deshalb nicht viel vergleichsmöglichkeiten.
Im Juni 2020 war mein erster Zyklus mit Temperatur messen, Tee und ovu's und im Juli war dann die glückskurve. Dann hat ich durch den frühen Abgang erstmal keine Lust mehr und habe diesen Zyklus erst wieder angefangen mit allem