Alkohol

Hallo ihr lieben wir versuchen gerade schwanger zu werden , die letzten Monate hat es leider nicht geklappt:( morgen hat mein Mann Geburtstag und ich überlege ob ich was trinken soll oder eben nicht .. Wie handhabt ihr das in der Zeit bis die Regel kommt .. oder ausbleibt ..

1

Kommt drauf an wo genau du im zyklus bist?! Vor Einnistung ist man ja nicht mit dem Kind verbunden, da würd ich ruhig n Glas trinken. N Vollrausch vllt nicht ;).

2

Mein eisprung war am Sonntag gewesen ..

9

Dann lass lieber♥️♥️ wer weiß🍀

3

Ich trinke trotzdem ein kleines Glas Wein, wenn wir zu Besuch sind und gerade ein Anlass da ist.
Meine Schwägerin meinte letztens „Wenn es bleiben will, dann bleibts.“ 😉

4

Also ich hab immer alkoholfreie Getränke daheim oder mische mir alkoholfreie Cocktails. Ist für mich ein guter Ersatz :)

5

Also bleiben wir bei den Stunden der Biologie...das Baby ist eingenistet in der Gebärmutter, das ist richtig, ernährt wird es aber vom Dottersack von seinem kleinem Ei... also es läuft volle 8 Wochen komplett Autark, ab da fängt die Plazenta teilweise und ab 12.Woche komplett die Funktion zu übernehmen. Ja, damit hat die Frau volle 8 Wochen Zeit sich das rauchen abzugewöhnen und es passiert auch nichts, wenn sie in der Hibbelzeit so lebt wie vorher. Ich würde keiner Frau empfehlen zu trinken, nachdem sie einen positiven Test in der Hand hält, das ist klar... aber rein von den Fakten musst du dir in der Zeit nicht Gedanken machen die dazwischen liegt.

6

Danke für eure Antworten. Das genehmige ich mir auch ein kleines Gläschen

7

Ich handle auch getreu dem Motto, solange ich nicht positiv getestet habe, gönn ich ein Glas 😉

8

Ach danke ihr lieben, und für die tolle Erklärung:)