Kinderwunsch unter 30

Hallo ihr Lieben 😁

Kurz zu mir. Ich heiße Regina-Maria und bin 23 Jahre alt. Mein Mann ist 30 Jahre und wir sind mittlerweile auch schon verheiratet. Wir haben beide den gleichen tollen Beruf und steht somit fest im Leben.

Wir sind jetzt im 1.ÜZ und hoffen auf unser 1. Wunder.

Leider habe ich bisher eher negativ Erfahrungen vorallem auf der Arbeit/ Freundeskreis gemacht, was mein Alter angeht. Ich sollte doch mit einem Kind noch warten etc...

Gibt es hier vielleicht auch junge Frauen bzw Frauen die unter 30 Jahren ein Kind bekommen haben und gerne mit ihren Erfahrungen teilen möchte.

Würde mich sehr freuen!

Ganz liebe Grüße 😍

1

Hi🙋🏼‍♀️

Bin auch 23 & mein Lebensgefährte 31 1üz
Kenne das mit dem „warte doch noch, du bist viel zu jung dafür. Du verbaust dir damit nur dein Leben das dir noch bevor steht“
Blabla..

2

Na da bin ich wohl wirklich nicht alleine mit solchen Kommentaren..
Ich finde solche Äußerungen total anstrengend...🙄

5

Ach, man muss da realistisch sein - es gibt in jedem Alter Gründe, warum es praktisch oder unpraktisch wäre, schwanger zu werden :-D Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, und deswegen sollten einem solche Kommentare auch egal sein. Manchmal kommen sie von Leuten, die selber in der Hinsicht irgendwas bereuen, oder weil man sich einfach nicht vorstellen kann, dass für den anderen eben genau das jetzt richtig ist. Einfach ignorieren.

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin auch U30, allerdings schon 28! Da kommen solche Sprüche natürlich nicht mehr 😅 Kann mit denken, dass ihr so was zu hören bekommt aber einfach ignorieren und reden lassen! Ihr müsst euch sicher sein!

9

Ich bin auch 28 Jahre JUNG 😅
In unserem Alter wird andauernd nachgefragt wann man denn endlich mal Kinder will und ob man schwanger ist und wird mal langsam Zeit bla bla bla .... das andere vielleicht Probleme haben und es länger dauert, checkt niemand .... selbst ich habe 3 1/2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden ... endometriose 😩 aber ich bin dem lieben Gott dankbar für dieses Segen 🤲🏼 hätte es echt nicht gedacht . Ich wünsche es jedem von euch der das liest ❤️❤️❤️❤️
Angel mit Baby 14+ 3 👼🏻 Inside 💙❤️

4

Ich bin seit 2 Wochen 30 und bekomme in 5 Wochen mein 4. Wunder. Wie oft musste ich mir schon anhören "Du bist aber jung und so viele Kinder." Es ist doch meine Entscheiden und mein Leben was ich mache. Mein Mann ist 41 und hat seine eigene Firma die sehr gut läuft. Wir sind auch fast 13 Jahre verheiratet. Unsere Kinder sind 12,10 und 9 Jahre.
Ja ich bin sehr früh Mama geworden ;-) und habe sehr früh geheiratet. Aber mein Mann idt meine große Liebe ❤


LG supermaus2008 in der 36 Ssw mit 💙 Little P

12

Oh das klingt ja wirklich sehr schön bei euch! 😍

Ja wir sind ja auch schon mittlerweile seit 7 Jahren zusammen. Und uns da natürlich sehr sicher und im Klaren was wir möchten.

Wir haben die letzten Jahre sehr viel in unsere Arbeit reingesteckt und jetzt ist eben das private dran 😊

21

Dankeschön.
Ja wir sind auch sehr glücklich wie unser Leben verläuft.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo 😊

Also mein Mann & ich sind 27&28 und haben letztes Jahr im Januar unser erstes Baby bekommen und für uns war es das beste Alter 😊 wenn ihr euch bereit fühlt, spielt das Alter auch keine Rolle. Alles liebe ♥️

7

Dann hast du die falschen Leute um dich .
Ich war bei meiner ersten SS auch 23. Das einzige was hab war " hoffentlich übernehmen die dich trotzdem". Hatte Grad ein Job neu angefangen.
Ich finde wichtig ist fest im leben Zu stehen und damit umgehen zu können, dass du man eben nicht jede Nacht mehr uns Haus ziehen kann.
Wenn das der Fall ist, Scheiss doch auf deren Meinung. Es ist dein Leben. Biologisch können wir alle eh nicht ewig , auf was soll man da warten.
Es muss ja auch erstmal klappen. Auch wenn du jung bist, ist nicht der erste Schuss zwingend ein Treffer.
Und umso früher du loslegst, umso eher kriegst du deine Freiheit zurück. Und dann bist du noch unter 50!

Ich habe übrigens ein Sternchen damals bekommen, Beziehung ging in die Brüche usw. Jetzt bin ich fast 33, das vierte Mal schwanger. Drei Fehlschläge, durch eine Erbkrankheit eventuell verursacht. Wenn es klappt, kann ich gleich Kind Nr 2 nachschieben, absolut ein Albtraum. Ich wollte immer zwei Kinder, die wie meine Sis und ich vier Jahre auseinander sind.


Alles gute beim üben

Lg

8

Hallo,

ich bin mit 22 Mama geworden. Und die Reaktionen unseres Umfelds waren durchwachsen. Für uns hat es so gepasst, da müssen sich andere nicht einmischen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald positiv testen darfst ❤

10

Ich bin auch 23 😀 ja Sprüche kenn ich genug ich habe 2 ältere Schwestern beide kinderlos...als ich meinen Eltern sagte wir denken über Kinder nach meinten Sie wenn ich als jüngste als erste ein Kind bekomme bin ich nicht mehr ihre Tochter und das sie ihr Enkelkind dann nicht akzeptieren, und die Mutter meines Freundes ist immer ganz stolz das er noch kein Vater ist ...

13

Ich bin 24 und im 7. ÜZ fürs erste Kind. Ich rede einfach mit niemandem darüber, dass wir ein Kind wollen um genau diesen dummen sprüchen aus dem Weg zu gehen. Es ist völlig egal wie alt man ist, wenn man sich dafür bereit fühlt, dann ist doch egal ob man 20 ist oder mitte 30. Ich habe den kinderwunsch schon mit 16 gehabt, habe aber gewartet bis ich eine Ausbildung und festen Job habe und nun passt alles und ich kann es kaum noch abwarten🙈😅

30

Da hast du Recht! Ich erzähl von dem Wunsch auch niemanden. Werde aber vorallem auf der Arbeit oft gefragt, ob es denn bald so weit ist und wenn ja, dann ist das nicht so toll für die Arbeit (da ich dann fehle) und der nächste Satz ist dann, aber mit 23 bist du ja auch noch zu früh dran😅😁

Uns war es sehr wichtig, dass wir auf festen Beinen stehen. Deswegen haben wir im beruflichen 100% gegeben und jetzt fühlen wir uns für eine kleine Familie bereit 😊

34

Ja haben an der Arbeit auch öfter das Thema und dann sagen auch immer alle "naja du hast ja noch paar Jahre Zeit, willst ja sicher jetzt noch kein kind". Keine Ahnung warum alle immer davon ausgehen, dass man erst mit Mitte 30 kinder will.

14

Hey, ich bin auch 23 und mein Mann 36 und wir erwarten auch bald unser erstes Baby :) Ich finde, wenn man einen älteren Partner hat geht man nochmal etwas anders mit Kinderwunsch um. Man wächst da irgendwie rein, weil ja meistens der ältere Partner auch schon einen längeren Kinderwunsch hat. Und solange du dich darauf freuen kannst, ist die Meinung der anderen vollkommen egal. Und den perfekten Zeitpunkt gibt‘s eh nie ;) Davon mal abgesehen, dass 23 biologisch ein super Alter dafür ist und ich finde das auch nicht zu früh.
Drücke euch die Daumen, dass ihr bald positiv testen dürft :)

31

Da hast du wirklich Recht! Da mein Mann 30 ist, ist man auch selber einfach viel weiter 😊

35

Mein Freund ist auch schon 30 worüber ich allerdings sehr froh bin, weil ein Mann in meinem Alter wäre wohl wahrscheinlich noch nicht so weit

weiteren Kommentar laden