Ab wann Progesteron

Hallo ihr Lieben,
Ich hab da ein paar Fragen. Erstmal zur Ausgangslage: ich hatte letzten Zyklus einen frühen Abgang in der 6. ssw. In diesem Zyklus nehme ich zum ersten Mal MöPf und soll ab 2 Tagen nach ES Urogest nehmen. Nachdem ich diesen Zyklus eig schon abgeschrieben habe, konnte ich Gestern und Heute doch noch mit dem rosanen Clearblue positiv testen, an ZT 25 bzw 26.

1.) Woher weiss ich denn nun wann genau mein ES ist/war bzw ab wann nehme ich nun daa Progesteron?

2.) Ist so ein später ES negativ für eine Schwangerschaft, d.h. sind die Chancen geringer?

3.) der lilane Clearblue Ovu zeigte gestern noch nicht mal einen blinkenden Smiley an, sondern nur einen leeren Kreis...das ist doch merkwürdig 🤷🏻‍♀️ Der hatte ZT 15-18 geblinkt, dann hab ich aufgehört damit zu testen!

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

1

Hey, ich hatte auch im letzten Zyklus einen frühen Abgang in der 7ten SSW... bei mir war er genau genommen am 24.12.20.. da meine Frauenärztin mir sagte das der Tag des Abgangs (also wo die Blutung stattgefunden hat) als 1ZT zählt hab ich das auch so in meine App eingegeben, und laut dieser hatte ich zwischen dem 12-16 meinen ES, das lässt sich leider nicht genau sagen wann du deinen ES hattest weil der Körper ersteinmal mit der Hormonumstellung zurecht kommen muss. Ich hab gestern zum Beispiel positiv getestet und heute wieder negativ

3

Vielen Dank!

2

Ich habe mit dem Progesteron immer 2 Tage nach Eisprung (hab nach Kalender geschaut ohne messen etc) und als ich dann positiv getestet habe an es+12 musste ich die Menge verdreifachen erstmal. Am besten frägst du das deinen FA wie du genau damit verfahren sollst.
Alles liebe 🥰

4

Vielen lieben Dank!

5

Ich habe erst angefangen Progesteron zu nehmen als der Test positiv war. In diesem Fall ab ES+9. ich muss aber aufgrund meiner vielen Abgänge morgens und abends jeweils 200mg vaginal nehmen. Ich wollte immer erst das ich so schwanger werde und dann unterstützen. Eigentlich sollte ich es zwischen 3-5 Tagen nach es nehmen laut Arzt

6

Da mein letzter Abgang so früh war und meine Lutealphase ohnehin sehr kurz ist, soll ich es so früh nehmen...hab halt nur Angst es ZU früh zu nehmen. Das wäre ja auch kontraproduktiv für den Eisprung 🤷🏻‍♀️

7

Ja das stimmt. Meine Tests waren immer 2 Tage positiv. Ich würde dann vom letzten Tag ausgehen und dann 3 zage rechnen