Was, wenn es wieder nicht klappt? Ausheulpost

Hallo ihr Lieben...

Ich weiß eigentlich gar nicht was ich hören will... Ich denke, ich muss mir das einfach von der Seele schreiben. Es ist bestimmt auch Jammern hohem Niveau, weil andere Frauen in viel schwereren Situationen sind... Aber gerade nagt das ganze sehr an mir.

Im November 2019 ist unser erster Sohn nach einer recht komplizierten Schwangerschaft zur Welt gekommen... Immer wieder hatte ich in der Schwangerschaft Blutungen, einen Nierenstau und letztendlich sogar eine Nierenbeckenentzündung...

Im November 2020 wollten wir es dann mit dem Geschwisterchen probieren... Es hat auch direkt geklappt und am Silvester durfte ich positiv testen! Eine Woche danach hatte ich aber wieder leichte Blutungen... Erstmal wollte ich ruhig bleiben, ich kannte das ja aus der ersten Schwangerschaft...
Doch leider verstärkten sich die Blutungen am nächsten Tag sehr und ich hatte einen Abgang in der 6. Woche.
Ich wollte trotzdem positiv bleiben, und wir wollen es direkt weiter probieren.

Nun ist eine gute Bekannte (deren älteres Kind gleich alt ist wie unser Sohn) ungeplant wieder schwanger geworden. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich für sie... Aber irgendwie tut das auch wahnsinnig weh 😢

Seither plagen mich die Gedanken, ob es denn hoffentlich bald wieder klappen wird, ob es dann wieder zu einer Fehlgeburt kommt, ob die Schwangerschaft wieder so kompliziert wird wie meine erste...

Eigentlich habe ich überhaupt keine Lust wieder schwanger zu sein, weil das gefühlt nur Sorgen mit sich bringt... Allerdings ist der Kinderwunsch halt groß...

Liebe Grüße
Wiwiwi

1

Hi. 🙃

Alles nachvollziehbar. Gerade, wenn man seinem zweiten Glück so nahe stand und es einem dann doch durch die Finger rinnt, will man natürlich alles dafür tun, dass es wieder kommt. Und natürlich verletzt es einen, dass sich dann bei anderen eher etwas tut, als bei einem selbst. Das hat aber nichts mit Neid oder Missgunst zu tun. Denn das Baby deiner Bekannten hat ja nichts mit deinem eigenen zu tun. Ich verstehe dich gut. Ich hatte auch eine späte Fehlgeburt und kam monatelang nicht mit mir klar. Erst als ich weniger über Babys nachgedacht habe, klappte es prompt. 🤷🏻‍♀️🙃