Eisprung markiert aber Temp an der CL- doch endlos zyklus?

Hallo,

ich habe hier mal meine Tempwerte übertragen. Habe sie auch in einer App.Und diese App zeigt mir bis jetzt KEINEN Eisprung an.

Urbia markiert mir einen. Aber mit diesen derzeitigen Tempwerten ist das für mich nur schwer vorstellbar. Was denkt ihr ? Das ZS Muster würde zwar fast übereinstimmen, nicht aber diese Werte, die ja mehr an der CL rumdümpeln.

was denkt ihr ?

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/881492/934112?cb=1611567406&cur_date=2021-01-24

LG

1

Ich glaube es liegt an dem Wert des 3.1.

Setzt man den 0,3 runter dann würde es bestimmt passen. Ich sehe einen Anstieg von 0,2 und das spricht für einen ES

2

meinst du wirklich den 3.1 ?? der liegt ja schon etwas sehr lange zurück?

3

Ich würde erst mal die 2 Werte von 7 & 8 ausklammern.
Die scheinen zu hoch zu dem Rest.
Dann sieht es schon besser aus.

Dann würde ich die tempi in den nächsten 2 - 3 Tagen abwarten ob sie noch hoch geht . Dann würde ich auf ES am 20ten tippen .
Wenn Sie so bleiben würde , würde ich auch noch nicht von einem ES ausgehen.

4

du meinst vom 7 und 8.1 ?

es lagen aber keine störfaktoren vor. trotzdem klammern? Oder erst klammern wenn die temp die nächsten 2 , 3 tage hoch bzw höher geht?

5

Die 2 Werte sind deutliche Ausreißer in Hinsicht zu deinen anderen Werte.
Es gibt auch Störfaktoren die man nicht selbst weiß aber man sieht sie bei solchen Ausreißern.

Die würde ich sofort klammern und es mir nur notieren weshalb ich sie klammer.

Hatten auch so ein Zyklus wo 3 mal die tempi für 2 Tage in die Höhe ging und wieder runter ging..ohne erkennbare Störfaktor. Muss man einfach so hin nehmen. Bei mir hat es Ein dann 4 versuche bis ZT 54 gebraucht bis er gesprungen ist.

Hätte ich die Ausreißer nicht geklammert. Hätten die Apps mir nie den richtigen ES angezeigt

6

ok, ich werde diese beiden werte mal ignorieren - aber auch nur wenn die temp dann die nächsten tage höher geht oder ? ansonsten eher von keinem ES ausgehen oder

9

Du kannst die Werte so oder so ignorieren. Da zu diesen Zeitpunkt noch kein Eisprung war & die restliche Temperaturen niedriger sind .

7

wenn ich bei der app die beiden werte klammere zeigt er mir trotzdem keinen ES an... komisch. ich werde wohl abwarten müssen wie die temp sich verhält...

8

Ja genau du musst jetzt abwarten die nächsten Tagen. Wenn nicht kann es auch sein das ein ES noch kommt.

10

hab die beiden werte aus der app rausgenommen... und habe mal ausprobiert was passiert wenn die temp die nä tage steigen würde. da würde mir zb die app einen ES dann anzeigen allerdings viel später......

du vermutest ihn aber bei steigender temp auch um den 20. rum ? das war nämlich auch einst meine vermutung, bis die temp runter ging....

komisch das urbia mir dennoch einen anzeigt... an wen man sich dann halten soll?

11

Was sagt deine Kurve denn jetzt?