Total perplex vom Ultraschall zurück - endlich ein Eisprung?

Huhu 😊

Ich habe von Tag 5 bis 9 mit clomifen stimuliert. An Tag 10, vergangen Freitag, war ich zum Ultraschall. Die GMSH war 7 mm hoch und keine Follikel in Sicht. Heute war ich nochmal zum Ultraschall. Drei Follikel und freie Flüssigkeit. Zwei davon recht groß. Sie sagte das wäre fast schon zystisch 🙈

Ich war so perplex, dass mir jetzt erst die Frage einfällt. Kann die freie Flüssigkeit auch von einer Zyste stammen oder kann sie nur durch einen ES hervorgerufen werfen? Viel war es nicht, jedoch sollten wir jetzt erstmal keinen GV mehr haben.

Auch wenn nichts entsteht, so freue ich mich doch, dass mein Körper "mitarbeitet" 🥰

Habt einen guten Start in die neue Woche.

LG helli

1

Hallo Helli,

ich habe auch mit Clomifen mehrfach stimuliert und einmal eine Zyste davongetragen. Deshalb wäre wichtig den Eisprung auslösen -- hat dein FA das bei der Größe des Follikel nicht angesprochen, bzw. meint er es braucht das auslösen nicht?

Sollte es nicht klappen diesen Monat bestehe auf einen Ultraschall am Anfang des Zykluses damit überprüft wird ob ne Zyste da ist oder nicht. Ich hatte den Fehler gemacht, dass der FA keinen US machte und mir einfach wieder Clomi gab obwohl i ne Zyste hatte. War nicht so toll...

Wünsch dir alles Gute und dass es Euer Glückszyklus ist #klee

2

Hallo Pauline,
sie meinte, dass wir jetzt nicht mehr auslösen. Da die Gefahr von Drillingen besteht. Ich soll mich lediglich wieder melden, entweder bei positiven Test oder wenn die Menstruation kommt.
Über eine Zyste habe ich gar nicht nachgedacht. Soweit wie heute war ich noch nie.

Es könnten also auch nur Zysten zurückbleiben?

Oh danke, das wünsche ich dir dir auch🍀

3

Hallo meine Liebe,

super, wenn sie dich kontrolliert und gut aufgeklärt hat. 💪das ist wichtig und konnte es aus deinem ersten Post nicht so raus lesend ☺️

Ja Zysten sind Nebenwirkungen, aber die gehen mit der Mens normal wieder ab. Ich hatte etwas Pech, dass die länger da war. Aber das muss bei dir ja gar nicht so sein!

Daumen sind gedrückt 🍀