Famenita an Zt14 oder nach Es?

Hallöchen. Ich bin jetzt im 7. Üz und es will einfach nicht so schnell klappen wie ich es mir erhofft habe 😌
Meine FÄ meinte das sie mir nach dem 6. Üz  progesteron verschreibt. Ich war nun kürzlich da und wollte einen termin vereinbaren weil ich nicht zwingend glaube das es das richtige für mich ist (habe teilweise keine eisprünge, nehme aber schon clavella deshalb). Sie gab mir aber nur über die sprechstundenhilfe ein rezept für famenita mit wo drauf stand "einnahme vaginal vom 14.-28. Zt".
Nun habe ich hier einige male gelesen das man das erst nach dem ES nehmen soll. Was ist nun richtig? Und was ist wenn ich keinen eisprung habe? 🤔
Messe temperatur aber mache nicht diese ganzen ovus. Nur zeitweise wenn es von der tempi und dem datum in etwa hinhaut. Wollte mir dann nun doch so eine großpackung zulegen 😅
Aber trotzdem...sollte ich auch unabhängig ob ich ES habe oder nicht dann am 14. Starten?oder kann man den zyklus dann vergessen? 🧐

1

Ich vermute, sie hat nur pauschal 14 draufgeschrieben, weil die durchschnittsfrau dann ihren Eisprung hat.
Ich nehme auch Famenita, 1x200 vaginal abends. Und ich soll sie ab sicherem Eisprung nehmen. Ich warte immer, bis bei der Basaltemperaturkurve der Eisprung angezeigt wird. Habe gehört, dass zu frühe Einnahme den Eisprung sogar verhindern kann...