Homöopathie - eure Erfahrungen bei Kinderwunsch

Hallo liebe Mamas-to-be,

mein Liebster und ich sind nicht direkt am Hibbeln, aber wir wünschen uns Nachwuchs. Wie gesagt, es muss nicht gleich klappen, aber wir verhüten schon seit zwei Jahren nicht mehr und es klappt nicht. Was jeden Monat eine kleine Enttäuschung ist. Vermutlich sind wir beide angespannt, kann ja ein Blocker sein.

Jedenfalls möchte ich das nicht mit unseren Eltern oder so debattieren, sondern sie überraschen, wenn es soweit ist. Mit Gegenwind kann man ja sonst leider rechnen, von wegen nicht der optimale Zeitpunkt jetzt usw. Deshalb interessiert mich ob ihr da Erfahrungen mit homöopathischen Mitteln habt, die man da unterstützend einsetzen könnte. Was bei mir die Fruchtbarkeit anregen könnte. An sich habe ich schon ein wenig nachgelesen, aber das praktische Rudelwissen sagt mir da mehr zu.

Freue mich über eure Antworten!

1

Mit Homöopathie habe ich keine Erfahrung. Allerdings deutet 2 Jahre ungeschützte Geschlechtsverkehr auf eine Unfruchtbarkeit hin. Würde mal zum Arzt gehen und schauen was der Grund ist. Deinen Eltern musst du es übrigens nicht sagen, haben wir auch nicht gemacht als wir am "Baby machen" waren, sondern erst als es so weit war.

Bei meinem ersten Kind hat es erst nach 9 Monaten geklappt (nicht richtig mit Ovus und so sondern nur nicht verhütet), der Grund war unentdeckte Schilddrüsenunterfunktion, die erst in der Schwangerschaft entdeckt wurde. Beim zweiten und dritten Kind hatte es paar Zyklen gedauert und nicht mehr so lange.

Würde das untersuchen lassen, was der Grund ist warum eine Schwangerschaft so lange ausbleibt.

Wende dich ab besten an deinen Frauenarzt! Normal ist BIS 1 Jahr zum schwanger werden, 2 Jahre ist schon weit außerhalb der Norm und gehört abgeklärt.

2

Hey
Also wir haben 9jahre probiert. Alles wurde untersucht es war alles tip top. Vermutet wurde Stress und der kopf😉
Wie sind deine Zyklen? Weisst du wann dein Eisprung ist? Hast du normale Blutungen?

Ich habe ovus genutzt und nahm ovario comp und biofem. Damit würde ich sofort im 1üz schwanger.
Ich muss dazu sagen hatte am Anfang mega lange Zyklen. Und einen Fa der nicht auf kinderwunsch spezialisiert war. Ich wechselte im April und im Juli war ich plötzlich schwanger. Leider ma
Danach dreimal ss und alle putzmunter. Meine Fa sagte sie kann es sich nur erklären das es meine psyche war....

5

Hallo. Darf ich fragen wie alt du bist!?
Wir haben schon einen 7 jährigen Sohn, wünschenbuns aber noch ein zweites Wunder. Aber seit 2018 klappt es nicht mehr. War 2018 schwanger aber leider wurde daraus in der 8ssw eine AS.
2019 hab ich ein Eileiterdurchlässigkeitstest machen lassen. Alles ok. Bei meinem Mann auch alles ok.

Also doch nur Kopf?!?!!? Wie bist du da lockerer geworden?!

3

Danke für eure raschen Antworten!

Ich hab mich schon beim Allgemeinarzt und bei der Gynäkologin durchchecken lasse und eigentlich ist alles soweit normal. Auch die Schilddrüsenwerte. Zyklus ist auch regelmäßig, keine Schmierblutung oder Ähnliches.

Ich weiß auch wann der Eisprung ist, ich hab die App Flo Periodenkalender. Zugegeben, was mir etwas schwerfällt, ist gerade in der fruchtbaren Woche Sex vom Zaun zu brechen. Ich bin nich sooo gut mit Verführung auf Knopfdruck.

Deshalb tippe ich auch eher auf psychische Hemmung, da krieg ich gleich rote Backen, haha. Mein Schatz und ich, wir sind dann schon eher wie Geschwister und lachen drüber wie blöde das ist an einem Kind zu "basteln". Schon ist die Erotik futsch.

Weshalb ich mir auch schon Kräutertees besorgt habe, wie Frauenmantel. Bisher ohne große Verbesserungen. Ich habe zu wenig Wissen über die Homöopathie, habe aber da echtes Interesse, auch in Hinblick auf die Behandlung von Baby und Kleinkind wenn nötig.

4

Wenn es für dich psychisch komisch ist zu wissen "heute ist mein Eisprung, wie müssen heute Sex haben". Dann lass doch die Ovu-Tests und Periodenkalender damit du gar nicht erst weißt wann dein Eisprung ist. Wenn ihr beide gesund seit und alle 2-3 Tage Sex habt wirst du auch so irgendwann schwanger.

Kleine Frage: Hat dein Mann sich schon untersuchen lassen? Ich frage weil beim jeden dritten Paar was einen unerfüllten Kinderwunsch hat ist der Mann "Schuld". Also falls es nicht gemacht wurde, würde ich mal ein Spermiogrann machen lassen.

12

@hallo-1234567

Ja, du hast völlig recht.Ich würd´s halt nur gerne unterstützen. Aber das mit dem Spermiogramm haben wir noch nicht gemacht. Ist irgendwie ein heikles Thema. So als ob seine Männlichkeit an die Öffentlichkeit getragen würde und dahinter versteckt sich wohl ein Schamgefühl. Meine Güte, haha, irgendwie ist es wie auf Eierschalen tanzen.

6

Ich bin jetzt 43😉habe 33 mein erstes Kind bekommen. Davor 9jahre nichts. Und nach der ersten ss(leider fg) kamen die andren 3sofort im ersten üz
Ich sollte ins kiwuzentrum. Kurz vorher wurde ich schwanger. Wir denken das es der Kopf war.
Es war ja alles gut bei uns.

7

Achso wie bin ich locker geworden? Ich habe mit ovus getestet und wusste wann mein es war. Das wusste ich vorher nicht. Ich hatte niemanden der mir erklärte was ich so machen kann. Und als ich dann den Fa wechselte wurdeiich ruhiger. Das gleiche war bei unsrer Tochter. Da wusste ich worauf zu achten ist und schwups im ersten üz ss

13

Och, das klingt ja super!

Du hast ja einiges durch @Mama314, meine Bewunderung! Wann der ES ist weiß ich, aber wie es scheint haben wir eine Blockade. Dass man einem FA vertrauen kann, ist auch ein wichtiger Punkt. Da bin ich momentan misstrauisch muss ich sagen und werde mich umsehen. Eventuell macht es Sinn mal zu einer Hebammensprechstunde zu gehen.

8

Was habt ihr schon untersuchen lassen?
Spermigramm?
Deine Schilddrüse, vitamin d, Zucker bzw insulinwerte?

14

Hi @ti.813,

ja, bei mir ist alles soweit okay. Spermigramm gab´s noch nicht. Das schieben wir raus. Vit. D nehme ich auch genügend, wegen des Sonnenmangels und da bin ich ohnehin eher im unteren Levelbereich. Ich habe ein Vit.D3 mit K2 Präparat, soweit ich weiß, die beste Kombination.

9

Wir bastelten an unserer ersten Tochter auch fast ein Jahr, aber ohne jegliche Hilfsmittel..naja hatte dann aber mit Mönchspfeffer angefangen wegen starker Regelschmerzen und siehe da, im zweiten Zyklus damit schwanger. Nun bei Kind zwei hatten wir wine FG im Dezmeber wegen klappt es wegen einer Gelbkörperschwaeche nicht, da ich wegen Gerinnungsstörungen nicht viel nehmen darf, fiel mir der Mönchspfeffer wieder ein und so habe ich diesen Zyklus mit dem wieder begonnen und trinke bis Es den Himbeerblättertee, hoff es hilft😂

10

Probiers mal mit clavella und pimp my eggs :)

15

Danke für die Tipps @ilvy244 !! Kannte ich beides nicht, haben super Bewertungen. *Pimp my eggs* klingt echt lustig :)

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

16

Das klingt ja schön @Belerma!

ich teile deine Ansicht, was die Naturheilkunde und überhaupt komplementäre Methoden betrifft. Nur momentan ist alles so kompliziert mit Terminen. Ich kann mich nicht mit Online Konsultationen anfreunden. Leider ist es auch ein Kostenpunkt und derzeit haben wir es nicht so dicke, weil uns beiden Nebenjobs weggefallen sind. Dir auch einen ganz lieben Gruß und auf dass euer Babywunsch erfüllt wird :)