ES+7 Blutabnahme

Hallo,
ich hatte bei ES+7 eine Blutabnahme. Ich weiß, dass da höchstwahrscheinlich kein Hcg nachweisbar ist, aber kann der Arzt anhand der Östrogen- und Progesteronwerte merken, ob eine SS ausgeschlossen ist? Habt ihr Erfahrung damit? Ich konnte nämlich nur mit der Sprechstundenhilfe sprechen und die sagte, dass der Arzt die Clomifendosis verdoppeln möchte. Jetzt habe ich für diesen Monat keine Hoffnung mehr.
Danke ☺️

1

Huhu,

ich war auch gestern bei ES+7 zur Blutabnahme. Bei mir wird ebenfalls der Progesteronwert kontrolliert. Mir wurde gesagt, dass ich Medikamente bekomme, sollte der Wert zu niedrig sein - eine SS sei damit nicht ausgeschlossen, sondern würde dann ggf. mit den Medikamenten unterstützt werden.

Also würde ich die Auskunft der Sprechstundenhilfe erst mal positiv sehen...

Viel Glück 🍀

4

Danke für die Antwort.
Und hast du schon ein Ergebnis erhalten?
Progesteron will er mir scheinbar nicht verordnen, nur Clomifen verdoppeln. Das hatte mich negativ gestimmt.

5

Nein, habe noch nichts gehört. Sie sagte, der Arzt würde sich nur melden, wenn was nicht passen würde - dann würde ich Medis bekommen. Also gehe ich mal davon aus, dass alles passt...

Achso - mit Clomifen kenne ich mich nicht so aus... Meinte sie dann beim nächsten Zyklus müsste man die Dosis erhöhen? Das ist komisch... An ES+7 kann man, denke ich zumindest als Laie, noch keine SS bestätigen oder ausschließen - aber sicher weiß ich das nicht...

weitere Kommentare laden
2

Hallo meine Liebe, ich kann dir nur raten, diesen Termin unbedingt wahrzunehmen.
Sie haben mir nicht gesagt, ob sie anhand meiner Blutwerte schon eine Schwangerschaft vermuteten, aber sie haben herausgefunden, dass ich zusätzlich Östrogen nehmen sollte. Was soll ich sagen, nach 1 1/2 Jahren bin ich nun in der 5. Woche schwanger. Ich bin so happy, dass ich da war und sie herausgefunden haben, dass mein Östrogenwert etwas höher sein sollte☺️ Ich hatte den Zyklus damit eigentlich schon abgeschlossen und wurde dann positiv überrascht. Ach so und Progesteron hatte ich bereits vorher sicherheitshalber verschrieben bekommen. Der Wert war bei mir in Ordnung.
Liebe Grüße und viel Glück.

3

Danke für deine Antwort.
Das freut mich für dich❤️❤️
Ich war ja bei ES+7 bei der Blutabnahme. Von Progesteron sagte die Sprechstundenhilfe nichts. Gehe mal davon aus, dass der Wert gut ist. Mich hat nur gewundert weshalb er plötzlich anhand der Werte Clomifen verdoppeln möchte.
Und wie lange nach Östrogeneinnahme hat es bei dir funktioniert? Und nimmst du Tabletten ein oder verwendest du ein Gel?

6

Herzlichen Dank für deine Glückwünsche 😘
Ich hatte die BE tatsächlich schon am Es+5, die Kinderwunschklinik hat mir gleich vorab schon Progesteron als Vaginaltabletten (2x2) verschrieben. Ich sollte, trotzdem der Progesteronwert im Blut gut war, die Tabletten weiternehmen. Seit Es+6 nehme ich Östrogentabletten (2x1). Ich soll sie bis zum ersten Ultraschall einnehmen. Wie sie dann entscheiden, kann ich dir noch nicht sagen.