BT oder Ovu - Wer sagt die Wahrheit?

Thumbnail

Hallo 😊 ich habe mal eine Frage an die Kurvenexpertinnen hier! Ich fange gerade erst an mich mit dem Thema auseinander zu setzen und habe nun 2 Kurven über 2 Apps gemacht mit jeweils 2 verschiedenen Eisprüngen - bei femometer wird mir ein anderer Eisprungtag angezeigt, als bei Flo 🤨 Die Ovus passen aber eher zu dem ES ( Sonntag 31.01.) von Flo. Das waren die rosafarbigen von CB und diese waren Freitag morgen negativ und dann spät Freitagabends positiv, sowie Samstag positiv. 🤭 Donnerstag waren sie noch negativ. . Der ES bei Femometer hat sich aber erst heute verschoben, als ich die Temperatur heute morgen eingegeben habe. Vielleicht kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen 😊. ( Ovus sind in beiden Apps eingetragen)

1
Thumbnail

Das ist die Kurve von Femometer

2

Also ich kann dir nicht genau sagen welche stimmt, aber ich kann dir von meiner erfahrung berichten.
Hab auch immer die rosa ovus von clearblue benutzt, bei mir wars mal so das ich ein smilie angezeigt bekommen habe und dannn erst 5 tage später mein Eissprung war (ich war in diesem Zyklus alle paar tage zum ultraschall und mein FA hat dann mein ES bestätigt)!
Also verlass dich nicht 100% auf die ovus!

3

Vielen Dank für deine Antwort 😊 Das ist natürlich schade, da die Ovus ja schon etwas teuerer sind - aber klar, man zahlt für die Smileys, die es einen einfacher machen 🤭. Hattest du dieses Problem denn öfters mit den Ovus von CB? Hab nämlich noch eine Packung für den eventuellen, nächsten Zyklus ( hoffentlich brauche ich es dann nicht mehr) ✊🏼

4

wenn samstag positiv, dann sonntag eisprung, dann heute 1. höhere Messung.
Passt doch alles perfect 👍🏼